php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 01:27
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche geeignetes CMS - Nicht nur eine Frage des guten Geschmacks

Hallo Leute,

ich bin von der Vielzahl der im Netz vertretenen CMS-Systemen völlig erschlagen und stehe jetzt völlig auf dem Schlauch. Ich habe nun schon einige CMS getestet, aber noch keins gefunden, dass mir wirklich zusagt.

Deswegen wollte ich hier mal in der Runde nach einer Empfehlung fragen. Hier also meine Wünsche für mein Projekt. Ich möchte ein Portal für die Krankheit "Borderline Persönlichkeiutsstörung" ins Netz stellen und dafür den Besuchern den größtmöglichen Komfort und die aktuellsten Artikel und viele Features bieten.

Meine Wünsche sind dabei u.a.:

- CMS mit integriertem Forum (oder Modul zur Einbindung vorhandener Foren, wie z.B. phpBB2)
- Einen Chat (wobei ich da so konkrete Vorstellungen habe, dass ich das wohl selbst entwickeln lassen werde)
- Bildergalerie
- News/Blog-System mit RSS-Feeds
- User-Blogs (quasi als Tagebücher gedacht, User kann entscheiden, ob öffentlich zugänglich oder nur für eigene Nutzung)
- Klinikverzeichnis mit Userbewertungen (könnte ja evtl. eine Hotelbewertung sein)
- Veranstaltungskalender
- Newsletter
- Evtl. Shop mit eBooks (oder Einbindung anderer Shops)
- Zentrale Benutzerverwaltung (Benutzer melden sich einmal an und sind in allen Bereichen gleich eingeloggt)
- Leicht erstellbare/anpassbare Themes
- Usermap
- Leichte Verlinkung im Navigationsmenü

Das sind im Groben die Wünsche, die ich an das Portal habe. Leider hat keines der von mir getesteten CMS meine Wünsche komplett erfüllt. Am ehesten tendiere ich noch zu phpNuke, allerdings ist mir das zum einen zu aufgebläht und für meine Vorstellungen auch nicht gerade leicht zu administrtieren.

Da es eine Seite sein wird, die ich zu Anfang alleine betreiben werde und vielleicht später einmal einen e.V. daraus mache, habe ich nicht viel Geld zur Verfügung, würde aber wenn es keine geeignete kostenlose Lösung gibt auch bis zu 200,- € dafür ausgeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnelle helfen, ein geeignetes CMS zu finden.

Vielen, vielen Dank,

Chriss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 02:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Bis zur Hälfte deiner Anforderungsliste dachte ich noch an Drupal. Aber die anderen Punkte ... du willst so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es aber nicht, jedenfalls nicht für mau.

Also entweder du legst dir Huhn, Schaf, Kuh und Schwein einzeln zu und versuchst sie gut zu integrieren oder das talentierteste Tier und bastelst den Rest dran.

Auf http://www.opensourcecms.com/ kannst du viele CMS testen. Hoffe es hilft.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 01:00
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, die Seite war sehr hilfreich. Habe einige CMS-Systeme direkt dort getestet und anschließend die Favoriten herutergeladen und lokal getestet.

Habe mich nun allerdings doch wieder für den Klassiker phpNuke entschieden. Ich habe auch für die meisten meiner Wünsche eine passende Lösung gefunden, allerdings habe ich nichts für das Klinikverzeichnis gefunden.

Gibt es Hotelbewertungs-Scripte für phpNuke oder auch Standalone-Lösungen, die ich dafür verwenden könnte?

Habe schon bei Google gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Wenn jemand ein solches Script kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 15:41
CubaLibre
 Newbie
Links : Onlinestatus : CubaLibre ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 16
CubaLibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Anforderungen nach klingt das schwer nach typo3!

Bei phpNuke bekomme ich aus den verschiedensten Gründen Bauchschmerzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 15:51
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Typo3 wollte ich auch gerade sagen.

Im Repository findest du die meisten deiner Wünsche als Extension. (ich meine sogar eine Hotelbewertung o.ä gesehen zu haben)

Da die Community riesig ist ( z.B www.typo3.net ) wirst du bestimmt auch den einen oder anderen großzügigen Coder finden der fehlende sachen nachprogrammieren kann.

Einziger nachteil, du musst dein Design so ziemlich selbst machen.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 17:42
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

was sind denn die Gründe für die Bauchschmerzen? Die vielen Sicherheitslücken? habe mir typo3 auch schon angeschaut und das ist sicherlich ein ziemlicher Umstieg, hatte es aber sowieso schon unter meinen Favoriten.

Woe finde ich denn die Erweiterungen für typo3? Finde ich die nur über den Extension-Manager?

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 17:45
CubaLibre
 Newbie
Links : Onlinestatus : CubaLibre ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 16
CubaLibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Extension findest du hier http://typo3.org/extensions/ !
In der jeweiligen Detailbeschreibung kannt du dir ganz unten die Extension lokal auf dem Rechner laden.
Nimm dir reichlich Zeit!

Nuke = Die Sicherheitslücken sind eine Sache, man sieht eben jeder Nuke Seite an, dass es Nuke ist, wirkt dann eher unprofessionell. Außerdem sind in der Grundversion oft Module enthalten, welche man gar nicht benötigt, du schleppst halt allerhand Müll mit dir rum.

Geändert von CubaLibre (14-10-2006 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 18:00
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi nochmal,

also eine Extension für Hotelbewertungen habe ich nicht gefunden. Ich habe auch nochmal wie wild nach einer Standalone-Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ist denn niemandem sowas schon einmal begegnet?

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.