php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 21:07
K23
 Newbie
Links : Onlinestatus : K23 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
K23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [Funktion] Wie geht das? (Achtung Anfänger)

Hallo zusammen,

bin PHPmässig ziemlicher Anfänger. Hab mir mal ein paar Scripte kopiert und eingefügt und das geht auch soweit, aber nun hab ich ein Problem:
Ich möchte aus einem Windows-Programm heraus eine URL aufrufen und diese soll mir eine Antwort zurückgeben. Bei der URL soll als Parameter der aktuelle Benutzername übergeben werden, also z.B. http://www.meine Domäne.de/status.php?MeinName oder so. Das Script soll dann Datum und Uhrzeit für diesen User protokollieren in einer Datenbank und dann als Antwort zurückgeben, ob dieser Benutzer bereits registriert ist oder nicht.

Geht das? Wenn ja, wie? Besten Dank im voraus!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 21:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja. worin besteht die schwierigkeit, es wie beschrieben umzusetzen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 21:32
K23
 Newbie
Links : Onlinestatus : K23 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
K23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also wie gesagt ich hab sehr wenig Ahnung von PHP und könnte das nicht selbst schreiben. Meine Hoffnung ist das es sowas schon fertig gibt. Ich hab hier mal durch die Scripte geguckt, aber 2800 sind etwas zu viel für mich und ich weiss leider nicht unter welchem Thema ich sowas finden könnte. Ein Stoss in die richtige Richtung würde mir evtl. schon genügen....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 22:32
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also, das mit dem "windows-programm" kriegst du selbst hin und weißt nur nicht, wie du den php-kram erledigst? dann schau dir http://tut.php-q.net an - dort wird sehr gut erklärt, wie man an ein solches skript rangeht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 00:04
K23
 Newbie
Links : Onlinestatus : K23 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
K23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, danke für den Tipp, hatte aber wie gesagt gehofft das sowas schon irgendwo fertig rumschwirrt. Jetzt noch in PHP einlesen überfordert mich ein wenig mir reicht es schon wenn ich mich mit Windows rumschlage..... Also falls es sowas schon fertig gibt würde mich eine Info sehr freuen!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 02:16
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
Zitat:
OK, danke für den Tipp, hatte aber wie gesagt gehofft das sowas schon irgendwo fertig rumschwirrt.
Dann solltest Du
hier danach fragen.

LG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 10:58
K23
 Newbie
Links : Onlinestatus : K23 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
K23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh, falsches Forum erwischt? Danke für den Hinweis!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 11:02
K23
 Newbie
Links : Onlinestatus : K23 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
K23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenbankabfrage

Hallo zusammen,

ich hatte es versehentlich hier im falschen Bereich geschrieben, deswegen jetzt hier nochmal in der richtigen Abteilung:

Ich bin PHPmässig ziemlicher Anfänger. Hab mir mal ein paar Scripte kopiert und eingefügt und das geht auch soweit, aber nun hab ich ein Problem:
Ich möchte aus einem Windows-Programm heraus eine URL aufrufen und diese soll mir eine Antwort zurückgeben. Bei der URL soll als Parameter der aktuelle Benutzername übergeben werden, also z.B. http://www.meine Domäne.de/status.php?MeinName oder so. Das Script soll dann Datum und Uhrzeit für diesen User protokollieren in einer Datenbank und dann als Antwort zurückgeben, ob dieser Benutzer bereits registriert ist oder nicht.

Geht das? Wenn ja, wie? Da ich wie gesagt Anfänger in PHP-Fragen bin kann ich das bestimmt nicht selbst schreiben, deswegen suche ich eine relativ fertige Lösung. Gibts sowas? Ich hab hier im Script-Bereich schon geguckt, weiss aber nicht genau wie man sowas bezeichnet, also wonach ich genau suchen soll. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

Besten dank im voraus!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.