php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 14:07
PHPSchlumpf
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHPSchlumpf ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
PHPSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nächsten Spielgegner anzeigen

Hallo Profis. Ich selber versuche mir wie ich es auch schon mit HTML getand habe gerade php beizubringen. Folgenden Script brauche ich aber schon bevor ich es selber richtig gut kann.

Ich will über eine EIngabe Spielpartien (Eishockey) eingeben mit Datum und Uhrzeit.
Aus dem Datenbestand der Datenbank will ich nun erreichen, das auf meiner Homepage an einer bestimmten Stelle immer der nächste Gegner meiner Mannschaft angezeigt wird. (per Bild oder Schrift)

Kennt Ihr ein solches Script ? Wenn ja würde mich freuen.

Meine Laienlogik:

Im Grunde müsste ja nur bei betreten der Seite die Serverzeit ausgelesen werden , und dann mit dem Daten in der Datenbank abgeglichen werde danach warscheinlich ne einfache IF Schleife das wenn der timestamp zwischen zwei Spielen liegt das er dann den Gegner der in der Zukunt liegt anzeigt. Hierfür müsste ich aber wahrscheinlich schon bei der Eingabe variablen vergeben. Nun bin ich laie und vielleicht war das auch schwachsinn mit der IF Schleife und so. hm . Naja im Moment wäre mir ein fertiges Sckript oder eines was ich Open Source umbauen kann und dem was ich will nahe liegt am liebsten. Vielleicht kann wer helfen. Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 14:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

SELECT name_des_gegners FROM spieletabelle WHERE matchbeginn > NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1

Wenn du damit nichts anfangen kannst, mußt du schon etwas mehr Informationen zur Struktur deiner DB liefern.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 19:00
jsh999
 Newbie
Links : Onlinestatus : jsh999 ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: GERMANY, BAVARIA
Beiträge: 66
jsh999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Reicht dir lmo

Hallo

schau dir mal Liga-manager-online.de an...
Sollte genügen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 20:19
PHPSchlumpf
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHPSchlumpf ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
PHPSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
SELECT name_des_gegners FROM spieletabelle WHERE matchbeginn > NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1

Wenn du damit nichts anfangen kannst, mußt du schon etwas mehr Informationen zur Struktur deiner DB liefern.

Hat mir Super weitergeholfen.

Habe folgendes angelegt:

CREATE TABLE `gegner` (
`name_des_gegners` varchar(50) NOT NULL default '',
`matchbeginn` date NOT NULL default '0000-00-00',
`uhrzeit` time NOT NULL default '00:00:00'
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;


eine Datei zur Verbindung angelegt diese eingebunden in die Ausgabeseite inder folgendes mit Hilfe von Echo steht:

<?
//Datensätze ausgeben
echo ausgeben($Con, "SELECT name_des_gegners FROM gegner WHERE matchbeginn >= NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1;", true, true);
echo ausgeben($Con, "SELECT matchbeginn FROM gegner WHERE matchbeginn >= NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1;", true, true);
echo ausgeben($Con, "SELECT uhrzeit FROM gegner WHERE matchbeginn >= NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1;", true, true);

?>

Das einzige was noch stört, ist das der name der Tabelle auch angezeigt wird. Wie kann man das entfernen ?


@jsh999
Auch Dir danke. Werde dieses Skript wohl bei mir rauf nehmen. Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich bin aber froh das ich durch onemorenerd auch noch weiter gelernt habe . Man kann ja nicht ewig Skripte "klauen"


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 20:31
PHPSchlumpf
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHPSchlumpf ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
PHPSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@jsh99 Habe mir das nochmal genauer angeschaut und es sprechen doch ein paar Dinge dagegen.

1. Es ist kein Open Source und da dort nur die Fussballligen berücksichtigt werden, darf ich nicht einfach alles auf Eishockey umswitschen.

Zudem habe ich dies auf der Homepage dort gelesen;

Zitat:
Der LMO ist derzeit durch einen Rechtsstreit mit einem großen deutschen Konzern akut gefährdet! Support und Weiterentwicklung müssen wahrscheinlich eingestellt werden. Nur durch eure Hilfe in Form von Spenden kann dies verhindert werden. Dazu müsst ihr nicht euer Bankkonto räumen, auch eine kleine Spende hilft weiter. Viele Vereine profitieren vom LMO - fragt die dortigen Verantwortlichen nach Unterstützung! Eine Anmeldung bei Paypal ist für euch absolut kostenfrei, es entstehen auch zukünftig keine Kosten dadurch
Trotzdem nochmal danke.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 20:39
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHPSchlumpf
Das einzige was noch stört, ist das der name der Tabelle auch angezeigt wird. Wie kann man das entfernen ?
wie sieht denn deine funktion ausgeben() aus?

übrigens drei queries sind quatsch, kannst du auch mit einer erledigen

"SELECT name_des_gegners, matchbeginn, uhrzeit FROM gegner WHERE ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 23:35
PHPSchlumpf
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHPSchlumpf ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
PHPSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
wie sieht denn deine funktion ausgeben() aus?

übrigens drei queries sind quatsch, kannst du auch mit einer erledigen

"SELECT name_des_gegners, matchbeginn, uhrzeit FROM gegner WHERE ...
Das mit den Queries habe ich behoben.

nach der Frage wegen der funktion ausgeben() habe ich mich mit diesem Teil besonders beschäftigt( ich muss dazu sagen das ich diese funktion aus einem anderen script übernommen hatte bei dem die Feldnamen als überschrift angegeben wurden. Und nach 1 Stunde nachdenken und suchen habe ich den Teil der überflüssig war rausgenommen.

Es war dieser hier: {
$ausgabe .= "<th>" . mysql_field_name($ergebnis,$I) . "</th>";
}

und schon hat es geklappt. Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.
Ich habe eine Menge gelernt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.