php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 21:59
Callcenter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Callcenter ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Callcenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Callcenter Intranet Lösung gesucht

Hallo,

ich bin ein Teamleiter in einem Callcenter mit 4 Standorten in Deutschland.

Wir haben eine Menge unterschiedlicher Kunden und die Informationen sind vielfältig und ständig variabel. De tägliche Email-Flut ist nicht mehr zu bändigen. Daher suche ich eine CMS um das Informationsmanagement voranzutreiben. Es soll eine Art Intranet-Lösung werden. An dieses CMS habe ich folgende Anforderungen definiert:

Administration:
- Schreiben von Artikeln sollen mehrere Mitarbeiter
- Artikel müssen zeitgesteuert sein

Frontend-Using:
- individuelle Anmeldung des Mitarbeiter
- Aufteilung der Startseite in Navigation nach Kunden (links), Neueste Artikel (Mitte), Newsbereich intern, Newsbereich Kunden (rechts), Kalender, Übernahme der Schichtplanung aus Excel, Freitextsuchfeld mit Auswahl der einzelnen Kunden als Kategorie (Kategorie = navigation)
- schön wäre es, wenn die News seit letztem Login angezeigt werden können
- Kennzeichnung der Artikel mit Datum und Uhrzeit.
- Artikel haben einen knackigen Betreff und beim Anklicken erscheint der Volltext
- der Betreff sollte unterschiedlich farbig gestaltet werden können
- der Betreff sollte durchgestrichen werden können, damit man auch sieht, welche Artikel nicht mehr gelten
- Aktualisierung der Seite nach einen gewissen Anzahl von Minuten, damitz der Mitarbeiter nicht ständig den Aktualisier-Button drücken muss
- Rechtemanagement nach einzelnen Navigationskriterien (ein Mitarbeiter bekommt nur die Navigationspunkte zu sehen, die für ihn interessant sind
- Möglichkeit nach einer personalisierten Anmeldung anonym eine Email über das Kontaktformular zu senden


Sonstiges:
- WYSIWYG-Editor
- Kontaktformuare
- Trennung von Inhalt und Layout
- auf Basis von php und mysql
- offene Schnittstellen, damit unser Programmierer noch weitere Funktionalitäten anbieten kann

LEIDER DARF DAS GANZE NICHTS KOSTEN.

Welches CMS (außer Typo3) bietet sowas an um schnell das ganze auch einzusetzen (Einarbeitung und sowas kostet immer Zeit, ich weiß).

Ich freue mich auf eure Tipps!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 23:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als Leiter eines Callcenters mit 4 Standorten, das kein Geld ausgeben will, wirst Du kaum auf detaillierte Beratung hoffen können.
Auf www.opensourcecms.com gibt es einiges. Vielleicht hilft Dir was davon als Basis weiter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 00:05
Callcenter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Callcenter ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Callcenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo pekka,

danke für den tipp.

die seite kenne ich. sie ist vollgestopft von wunderbaren cms-möglichkeiten. bietet mir aber im moment nicht die möglichkeit gezielt nach den anforderungen, die ich beschrieb, zu suchen. die zeit jedes dieser cms auszuprobieren habe ich leider nicht.

eine beratung setze ich nicht voraus und möchte ich auch garnicht.

danke

@all: kann mir jemand ein cms speziell auf meine anforderungen empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 00:46
zerni
 Member
Links : Onlinestatus : zerni ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 268
zerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich bin mir nicht sicher was du brauchst, aber trifft es nicht ein ticketsystem eher?

http://www.perldesk.com/
__________________
Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinderpornografie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
- ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 00:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zerni
ich bin mir nicht sicher was du brauchst, aber trifft es nicht ein ticketsystem eher?
OffTopic:
Entweder das, oder ein CRM-System - ein CMS jedenfalls ziemlich sicher nicht ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 14:47
Callcenter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Callcenter ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Callcenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und mit welcher CRM-Lösung ließe sich dies realisieren?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 15:18
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

openCRX, Vtiger, XRMS, ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 17:47
Callcenter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Callcenter ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Callcenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm ... das sind ja eigentlich eher Kundenverwaltungssysteme.

Vorrangig geht es aber darum, eine Wissensdatenbank für Agents aufzubauen, damit sie schnell an Informationen während eine Gesprächs herankommen.

Es geht hier weniger um die Erfassung von Daten und Sonstigem.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 21:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hm ... das sind ja eigentlich eher Kundenverwaltungssysteme.
Autsch, das ist dir bei der Nennung von CRM noch nicht aufgefallen?

Vielleicht doch jemanden fragen, der sich damit auskennt? Gegen Geld.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 21:06
Callcenter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Callcenter ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Callcenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klaro, aber in meiner beschreibung steht nichts von kundenverwaltung.

aber ich suche sicher weiter ... :_)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 21:08
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Suche mal nach FAQ-Verwaltung
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 21:30
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Callcenter
Hm ... das sind ja eigentlich eher Kundenverwaltungssysteme.

Vorrangig geht es aber darum, eine Wissensdatenbank für Agents aufzubauen, damit sie schnell an Informationen während eine Gesprächs herankommen.

Es geht hier weniger um die Erfassung von Daten und Sonstigem.
Und wie kommen Daten in die Wissensdatenbank, ohne Erfassung? Ein CRM kommt Deinen Anforderungen schon am nächsten. Hast Du schon dieses, dings, Sugar-irgendwas probiert? SugarCRM? Das kann ne Menge.

Und warum hat ein Call-Center mit 4 Standorten kein Budget für unternehmenskritische IT-Aufgaben?

EDIT:
Aaah, es geht nicht um kundenspezifische Informationen. Dann lautet das Stichwort "Knowledge Base". Gibts bei opensourcecms.com auch ein paar.

Geändert von pekka (03-07-2007 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03-07-2007, 21:37
Callcenter
 Newbie
Links : Onlinestatus : Callcenter ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Callcenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

NA, jetzt hat er es aber :-)

Jepp und kannst du eines empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 01:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein. Kenne keins davon detailliert.

Geändert von pekka (04-07-2007 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.