php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 09:13
cyber85
 Newbie
Links : Onlinestatus : cyber85 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
cyber85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Downloaddatenbank

Hallo liebe php-resource Gemeinde.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Downloaddatenbank die meine folgenden Wünsche erfüllt. Ich habe hier und wo anders schon die unzähligen Scripts durchforstet, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte eine DownDB erstellen wo die User ihre Downloads eintragen können diese ich dann freischalten muss. Es soll kein Upload von Dateien möglich sein, also nur nur eine DB die verlinkt. Weiteres sollte enthalten sein:

- Adminbereich
- Ausführliche Beschreibung (Titel, Bild, Größe, Downloadlinks, Views...)
- Kategorien
- "Toter Link" option
- Bewertung
- 10-20 Einträge pro Seite

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sagen wo es so etwas gibt. Ich sehe so etwas auf vielen Seiten in Betrieb, finde jedoch kein ähnliches Script.

Wenn es dann noch deutsch und kostenlos/ kostengünstig ist, wäre das super toll.

MfG,
cyb
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 11:01
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schreib es dir doch einfach selbst. Das ist doch nur eine einzige Tabelle. Es gibt Tools und Codegeneratoren, mit denen du das in 1h erledigt hast.

Kannst zum Beispiel meinen nehmen: www.yanaframework.net
Damit habe ich unter Anderem bereits eine Linkliste für einen Kunden erstellt und erfolgreich verkauft.

Ich würde das so machen:
- Adminbereich (ist bereits integriert - muss dich nicht kümmern)
- eine neue Tabelle anlegen, z.Bsp. "linkliste"
- Titel -> Spalte vom Typ "String" (varchar)
- Bild -> Spalte vom Typ "Image" (Uploadformulare und Thumbnails werden automatisch generiert)
- Größe -> Spalte vom Typ "Integer"
- Link -> Spalte vom Typ "URL" (Link wird automatisch generiert)
- Kategorien -> ein stinknormaler Aufzählungstyp (bei diesem Generator heißt der dazu passende Typ "Select")
- "toter Link" -> einfach ein Formular mit dem Datensatz verknüpfen, für solche Zwecke ist bereits eine Option vorgesehen
- Bewertung -> wenn du mehr als 10 Zeilen Code dafür brauchen solltest, dann ist das schon viel
- 10-20 Einträge pro Seite (ist bereits integriert)

An deiner Stelle würde ich zusätzlich eine Benachrichtigung via E-Mail für neue Einträge einbauen. Das kostet dich etwa 10 Minuten, spart dir aber später eine Menge Arbeit.

Geschätzter Aufwand etwa 1h - wahrscheinlich würdest du genauso lange brauchen, bis du über Google etwas Passendes gefunden hast.

Geändert von Marcusson (15-06-2007 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 14:36
cyber85
 Newbie
Links : Onlinestatus : cyber85 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
cyber85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Marcusson

Leider habe ich keine Ahnung vom coden. Und was du da schreibst, bekomme ich nicht hin. Ich kann gerade mal ein Script installieren (wenns keine Problemmeldungen bringt) und dann ist gut mit php.

Also bräuchte ich ein fertiges Script. Aber vielen Dank für deine Antwort.

cyb
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 14:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Downloaddatenbank

Na da du die Downloads nicht selber hosten willst, läuft es doch eigentlich auf eine Linksammlung hinaus - dazu sollten sich doch Scripte finden lassen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-06-2007, 14:57
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und wenn nicht, dann lass es zu den Jobangeboten verschieben. Wenn Marcusson Dir das mit seinem Framework in einer Stunde macht, dann kanns ja so teuer nicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-06-2007, 23:21
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das kann er von mir aus machen, wenn er das möchte. Ich habe gerade erst einen Webkatalog für einen anderen Kollegen rausgeschickt. Die Linkliste könnte ich bestimmt am Wochenende mal dazwischen schieben

Der Preis dafür liegt in der Größenordnung von einem Dinner für 2 Personen in einem guten Restaurant. Andernfalls habe ich nämlich keine Chance meinem Schatz zu erklären, warum ich Samstag nachmittags arbeite, anstatt bei der Hitze mit ihr im Park ein schönes Eis essen zu gehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.