php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 17:29
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] schlankes projektmanagement

hi,

kennt jemand ein "schlankes" online-projektmanagement, welches

- php & mysql nutzt (kann zur not auch in perl geschrieben sein)

- ohne pear, curl o.ä. schnickes arbeitet

- keinen ballast mitschleppt (adressenverwaltung, tabellenkalkulation, etc. brauche ich nicht)

- auch für DAUs verständlich in der bedienung ist

mir reicht im prinzip:
- mehrsprachig
- einfache nutzerverwaltung (Admin & 1 nutzerebene)
- projekt anlegen/annehmen/als erledigt kennzeichnen
- milestones definieren/markieren
- datenmanagement (PDF, PPT, DOC)

phprojekt, egroupware, phpgroupware und webcollab kenne ich bereits. entweder sind die "overdone" oder laufen nicht sauber auf meinem server (webcollab).

hat jemand einen tipp?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 18:08
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://trac.edgewall.org/ ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 19:31
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Trac ist geil, aber leider Python
Webcollab ist zwar kein Paradebeispiel sauberer Programmierung, sollte aber unter einer LAMP-Umgebung anstandslos laufen... Wo klemmt's?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2007, 20:35
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@schnoop
bitte nicht. will nicht noch ne sprache lernen, um etwas zu verschlimmbessern

@pekka
webcollab läuft sauber für den eingeloggten admin. der standardnutzer kommt nicht weiter dank diverser sql-fehlermeldungen sobald er das erste projekt anlegt . nach einem blick in den quell-kot hab ich die installation spontan wieder gelöscht. *grml*

wenn es nichts gescheites gibt, setz ich einfach ein simples forum auf und gut ist.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2007, 21:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fremdgehostet und Kostenpflichtig gibts inzwischen ein paar schöne Lösungen (Backpack und Konsorten), aber das ist nicht jedermanns Sache... Meine fürs Projektmanagement auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 00:01
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Fremdgehostet und Kostenpflichtig gibts inzwischen ein paar schöne Lösungen (Backpack und Konsorten), aber das ist nicht jedermanns Sache.
dito ... kostenpflichtig wär mir ja egal, aber fremdgehostet? hallo? da schreib ich es lieber selbst oder setz nen forum auf *grml*. nicht schön aber selten
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 00:04
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
dito ... kostenpflichtig wär mir ja egal, aber fremdgehostet? hallo? da schreib ich es lieber selbst oder setz nen forum auf *grml*. nicht schön aber selten
Geht mir genauso... Aber dafür sind die Sachen zum Teil echt sexy... Seufz
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 01:38
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Geht mir genauso... Aber dafür sind die Sachen zum Teil echt sexy...
deine definition von "sexy" hat echten optimierungsbedarf
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-07-2007, 12:53
schnidelwutz
 Junior Member
Links : Onlinestatus : schnidelwutz ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 95
schnidelwutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.bemite.de
--> Sogar noch ne Zeitverwaltung dabei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.