php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2007, 22:03
ricci38
 Newbie
Links : Onlinestatus : ricci38 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2
ricci38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard große Fotodatenbank

Hallo,
ich suche ein Script mit dem ich eine große Fotodatenbank betreiben kann. Was ich bis jetzt gefunden habe (4images; menalto etc.) hilft mir nicht so richtig weiter bzw. erfüllt nicht meine Anforderungen.
Das Script, was ich suche, sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-Bildupload
-Bildfreigabe nach Sichtung
-automatische Einbindung der Bilder in die Datenbank
-automatisches Einfügen eines Copyright in das Bild des Fotografen
-detaillierte Suchfunktion
-Zählfunktion
-etc.
Es gibt schon einige Vorbilder im Internet wie www.flugzeugbilder.de oder www.Airliners.Net oder www.JetPhotos.net

Ich möchte die Fotodatenbank aber nicht in so einem großen Umfang betreiben wie die drei großen Vorbilder. (vor alledem nicht mit so viel Schnickschnack)

Wer kann mir hier ein paar Tipps geben oder wer kann sowas programmieren?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-08-2007, 23:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann dir leider keine Tipps geben, deine Beschreibung ist schließlich eher lau. Du möchtest

Zitat:
-Bildupload
-Bildfreigabe nach Sichtung
-automatische Einbindung der Bilder in die Datenbank
-automatisches Einfügen eines Copyright in das Bild des Fotografen
-detaillierte Suchfunktion
-Zählfunktion
-etc.
Woher zum Teufel sollen wir wissen, was etc. ist?

Zitat:
Es gibt schon einige Vorbilder im Internet [...] Ich möchte die Fotodatenbank aber nicht in so einem großen Umfang betreiben wie die drei großen Vorbilder. (vor alledem nicht mit so viel Schnickschnack)
Schon wieder so ne ungenaue Sache. So wie die, aber nicht so groß und nicht so viel Funktionen. Klar jetzt weiß ich bescheid.

Wenn du deinen Kopf aufmachst, können wir vielleich hineinschauen. Ansonsten wird das eher schwer.

Alles in allem vermute ich, dass deine träume zu speziell sind. die großen Datenbanken kennst du ja schon, willst du aber nicht.

Und um noch auf deine letzte Frage zu antworten. Ja ich kann sowas programmieren. Ist schließlich ein PHP-Programmier-Forum hier.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-08-2007, 07:53
ricci38
 Newbie
Links : Onlinestatus : ricci38 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2
ricci38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo TobiaZ,
sorry dass ich mich noch nicht detaillierter ausgedrückt habe, im ersten Schritt wollte ich erst mal wissen ob jemand überhaupt Interesse an meinem Projekt hat.

Hier jetzt mal ein paar Details:

Bildupload

Im großen und ganzen sollte es so aussehen:

http://www.flugzeugbilder.net/upload.php

Weiter bin ich selbst noch nicht gekommen, da hier meine php-Kenntnisse enden. (wenn man das überhaupt schon als welche bezeichnen kann)

Folgende Einstellungsmöglichkeiten sollten für den Admin möglich sein:
-max Bildupload pro Fotograf
-max Bildupload auf den Server
Diese werte sollten sich nach Sichtung der Bilder wieder auf null stellen.

E-Mail Benachrichtigung über Annahme oder Ablehnung der Bild an den Fotografen.

Die Datei, die hoch geladen wird, darf nur ein JPG/JPEG sein, alles andere muss gleich abgelehnt werden. Die min. bzw. max. Größe des Bildes sollte auch vom Admin einstellbar sein. (z.B. min 800 Pixel oder max. 1280 Pixel)

Adminberich

-Anlegen von mehreren Administratoren
-Freigabe der Bilder
-Löschen von Bildern und Fotografen
-Ändern von Informationen und Kommentaren die es zu den Bildern gibt

Suchfunktion

Die Suchfunktion sollen im großen und ganzen so: http://www.planepictures.info/spotterbrowser/search.php aussehen. Hier fehlt leider noch die Suchfunktion nach dem Fotografen.


Anzeige der Bilder

soll so aussehen: http://www.planepictures.info/spotterbrowser/result.php . Hier fehlt aber noch ein Feld für den Fotografenname, welcher jetzt noch im Kommentar steht. Ganz wichtig ist ein sichtbarer Counter für die Bilder, welcher auch durch IP-Sperre oder ähnliches nicht zu puschen ist.
Durch anklicken der Bilder sollte dann noch folgendes Ergebnis erzielt werden z.B.: http://www.planepictures.info/spotte...ew.php?id=7882


Index

Auf der Index-Seite sollten folgende Infos/Bilder zu lesen/sehen sein:

Bilder (nach Klicks):
-Top 3 des Tages
-Top 3 des Monats

Infos:
-Suchfunktion
-ein Newsfeld mit Verlinkung zu bestimmten Bildern

-Links zu (nach Klicks):
*Top des Tages
*Top der Woche
*Top des Monats
*Top des Jahres

*Fotografenliste

Design

da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, den Hintergrund und den Banner habe ich aber schon, es sollte auch nicht so viel von meinem jetzigen Design abweichen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-08-2007, 10:09
kaiand1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kaiand1 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
kaiand1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also das was du zb möchtes wird sich eher sehr selten schon so genau vorhanden sein.
zb 4Images könnte das alles machen
must nur etwas umändern bzw hinzufügen die Sachen die du willst und schon hast du es...
Da ich selber 4Images verwende weis ich auch das es im Forum davon einige Addons gibt die evtl sowas schon eher in die genaue richtung treiben wie du es willst.
Sonst bleibt dir nur selber machen oder jemand finden der es dir macht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.