php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 00:02
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard kleines problem bei xml auslesen ...

hi!

ich habe aus einer xml-datei bereits alles ausgelesen, was ich möchte -> bis auf eine wichtige sequenz ...

<Publisher>Warner Home Video - DVD</Publisher>
<RegionCode>2</RegionCode>
<ReleaseDate>2007-11-16</ReleaseDate>
<RunningTime Units="Minuten">138</RunningTime>

so sehen die einzelnen tags aus - das problem tritt beim rot-gefärbten tag - runningtime auf ...

da kommt als ergebnis immer nur Array raus.

PHP-Code:
  print $erg[$i]['ReleaseDate'] . "<br />"; -> OK
print $erg[$i]['RunningTime']['1'] . "<br />"; -> Nicht OK 
ich hätte gedacht, ich könnte das so lösen, dass ich dahinter eine ['1'] oder ['0'] mache, aber dann wird gar nichts mehr ausgelesen.

PHP-Code:
$daten[$i]['RunningTime'] = $ret[$this->suchart]['Items'][0]['Item'][$i]['ItemAttributes']['RunningTime']; 
so sehen die zeilen aus, aus denen ich dann die daten bekomme ...

ist irgendwie sehr schwer zu erklären, vielleicht weißt ja trotzdem wer, wie ich das machen könnte.

ich befürchte, es liegt an dem zusatz im tag - Units="Minuten" ... ich glaube, dass ist das problem.

weiß vielleicht wer, wie ich da die daten auslesen kann?!

tag hab ich keinen vergessen, dass kann ich ausschließen, müsste einfach nur dahinterkommen, wie ich das 'Array' auslesen kann!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 00:31
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, hab es bereits gelöst!

es ging so ...

print $erg[$i]['RunningTime']['RunningTime'] ich musste es noch ein zweites mal reinschreiben!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 09:00
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich will dich nicht enttäuschen, aber PHP5 bringt standardmäßig SimpleXML mit. Das nimmt dir 'ne ganze Menge Arbeit ab
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 09:26
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kannst du mir das vielleicht etwas näher erklären?!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 09:30
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, wenn ich das richtig sehe, nutzt du selbst verfasste XML-Parsing-Funktionen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass PHP5 bereits Bordmittel für XML hat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 09:37
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, aber die bereitgestellte xml-datei von amazon funktioniert bei mir damit nicht?!

http://webservices.amazon.de/onca/xm...nseGroup=Large

kannst ja mal versuchen! ;-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 09:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was heißt "funktioniert nicht"?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.