php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 01:11
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard OpenOffice generieren mit PHP?

Ich suche eine pure PHP-Lösung zum Generieren von OpenOffice- bzw. OpenDocument-Dokumenten "from scratch", also keine Template-basierte Lösung mit Ausfüllen von Werten in ein fertiges Dokument mit Platzhaltern, sondern einen echten Generator mit Support für Rahmen, Bilder und erweiterte Bildeigenschaften (Position, Verankerung und so weiter).

Nach meinem Überblick gibt es nur eine Lösung, den phpDocWriter. Das Projekt ist aber leider eingeschlafen, und die erzeugten Dokumente funktionieren in OoO 2.x nicht.



Kennt jemand eine Alternative mit purem PHP (Also nicht nur Schnittstelle für ein laufendes OoO)? Eben entdeckt habe ich OpenDocumentPHP, das klingt gut wenn es hält was es verspricht, werde das jetzt mal testen. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 01:19
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Open Office Dateien sind in XML verfasst. Jedenfalls die Writer-Dateien sind ZIP-Archive. Schau mal rein, evtl. kannst du dir eine Lösung selbst basteln.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 01:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin!
Ich hab mal versucht, dem phpDocWriter Bildrahmen beizubringen. Ich hab echt viel Energie reingesteckt, mich durch die offizielle OASIS-Dokumentation geackert (oder wie die hieß) und 2,5 Tonnen kaputtes XML produziert. Nach zwei Tagen hab ich dann aufgegeben. ODT-XML ist einfach nicht meins. Ich will ne fertige API, drunter mach ichs nicht mehr.

Geändert von pekka (18-01-2008 um 01:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 10:49
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schau mal bei SourceForge nach "opendocumentphp" ..

Vielleicht hilft das.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 12:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hhcm
Schau mal bei SourceForge nach "opendocumentphp" ..

Vielleicht hilft das.
Leider nicht, wie oben gesagt das kann soweit ich es überblicken kann nicht mit Bildern umgehen. (Doku gibts wohl noch nicht.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.