php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 16:48
toxma
 Newbie
Links : Onlinestatus : toxma ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4
toxma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Loginscript für einmaliges Userlogin

Hallo,

kann jemand helfen??
Suche ein Loginscript, bei dem sich der User zunächst registrieren muss, dann einen Freischaltlink erhält und dann sich auf eine geschütze Seite einloggen darf.
Das Problem ist nun, dass dieses einloggen in den geschützen bereich nur einmal zugelassen werden darf, d.h. es muss dann automatisch oder so das Konto gesperrt werden.
Vielleicht geht es auch nur, indem der Admin mit den einloggen des User eine Benachrichtigungsmail erhält und das Konto per Hand sperren müsste, hab da leider keine Ahnung und bis jetzt beim googel auch nichts passendes in dieser Richtung gefunden. Vielleicht kennt jemand oder hat jemand sich damit schon beschäftigt!

Danke schon mal an der Stelle.

Gr. T
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 16:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei Google mit Login Script nix gefunden? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Auch hier bei php-resource gibt es zumindest ein Tut wo es darum geht.
Zitat:
Das Problem ist nun, dass dieses einloggen in den geschützen bereich nur einmal zugelassen werden darf, d.h. es muss dann automatisch oder so das Konto gesperrt werden.
Und wo siehst du hier ein Problem? Der User logt sich erfolgreich ein --> dein Script trägt den Status z.B. eingelogged in die DB ein. Und solange bei diesem Useraccount eingelogged steht, wird eine weitere Anmeldung verhindert. Ich würde dann gleich noch einen timestamp der letzten Aktion des Users speichern. Bei jedem Klick auf einen Link wird dann dieser Timestamp aktualisiert. Und wenn dann z.B. für 20 min keine Aktion stattgefunden hat kannst du das einloggen mit diesem Useraccount wiederr erlauben.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 21:50
toxma
 Newbie
Links : Onlinestatus : toxma ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4
toxma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Tobi,

vielen Dank für den Hinweis. Mit gefunden meine ich etwas, was genau dies macht. Ich verwende zur Zeit ein Scrip "FA-Pass", wenn Dir das etawas sagt. Das ist nicht von mir aber wäre etwas, was in die Richtung geht. Nur das mit dem einmaligen einloggen hat es nicht und da müsste ich es anpassen. Die Frage ist nur wie, hab mich leider mit solchen Dingen noch nicht so richtig befassen können.
Es soll ja auch kein erneutes einloggen möglich sein. Ich hatte ja geschrieben, dass darf nur einmalig sein, also keine Wiedeholung.

Gr. T
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-02-2008, 21:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das ist nicht von mir aber wäre etwas, was in die Richtung geht. Nur das mit dem einmaligen einloggen hat es nicht und da müsste ich es anpassen.
Ja, einfach die eigentliche Loginfunktion um zwei Teile erweitern:

1) Abfrage ob ein zusätzliches Feld in der DB z.B. "used" eine 1 enthält. Wenn dies der fall ist, ist ein einloggen nicht möglich.

2) Am ende des Einloggen wird das feld used auf 1 gestellt.

Ist nur eine weitere Query, und eine bestehende anpassen. Mehr nicht.

Zitat:
Die Frage ist nur wie, hab mich leider mit solchen Dingen noch nicht so richtig befassen können.
Dann wirds doch höchste Zeit.

Viel Erfolg! Und bei konkreten Problemen helfen wir natürlich gerne weiter.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.