php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 17:53
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard TODO Browser

Hallo,

da ich nun meinen letzten Verwendungsgrund (C++) für eine IDE bzw Eclipse auf vim umgestellt habe, suche ich jetzt nach einem Programm.
Eclipse hatte ein nettes Feature: Sämtliche Quelldateien eines Projekts wurden nach "TODO" durchsucht und die dazugehörigen Todos dann aufgezeigt. So etwas suche ich jetzt als Linux Shell Programm. Ich könnte mir jetzt natürlich schnell was schreiben - Aber sowas gibt es doch bestimmt schon.

Danke!

Viele Grüße
Lennart
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 20:45
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Aus welchem Grund wechselt man von einer IDE zu einem Texteditor (ohne GUI?), wenn man dann den Texteditor zur IDE aufbohrt? Die Sache mit dem TODO ist doch sicherlich nicht das einzige, was du gern aus Eclipse übernehmen würdest.


Ja, ich meine die Frage ernst, deine Gründe interessieren mich wirklich.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-01-2009, 17:25
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
OffTopic:
Aus welchem Grund wechselt man von einer IDE zu einem Texteditor (ohne GUI?), wenn man dann den Texteditor zur IDE aufbohrt? Die Sache mit dem TODO ist doch sicherlich nicht das einzige, was du gern aus Eclipse übernehmen würdest.
Hehe. Es geht mir einfach schneller von der Hand. Wenn man erstmal richtig vim "spricht" will man garnicht mehr anders. Dass vim einfach extrem wenig Speicher verbraucht und von der Schwammigkeit mancher IDE nichts mehr zu merken ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Naja ist ja auch klar ohne GUI.

Es gibt tatsächlich ein paar Sachen die ich zuerst vermisst habe. Versionsverwaltung zum Beispiel. Git geht mir inzwischen von der Shell schneller von der Hand als über eine IDE. Bei SVN und CVS (Arbeit) ist es ähnlich.

Eine C++ Debugging GUI hat mir auch eine Zeit lang gefehlt. Inzwischen komme ich aber mit gdb über die Shell sehr gut klar.

Seit ich die Makefiles selbst schreibe ist auch das automatische generieren von Eclipse CDT nicht mehr nötig.

Kann nur jedem empfehlen mal einen tieferen Blick in vim zu werfen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-01-2009, 19:45
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, ich denke, das ist so eine reine Glaubensfrage. Wenn du damit klar kommst, ist ja ok. Ich nutze den vim höchstens, wenn ich irgendwelche Dateien auf dem Server ändern muss. Zum Programmieren tu ich mir das nicht an. Bei SVN, make, etc. ist das aber was anderes, da ist man auf der Shell wirklich gut dabei.
Wie gesagt, wahrscheinlich reine Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 10:46
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich schreib so einen TODO Browser jetzt selbst.

http://github.com/lennartkoopmann/pt/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 11:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

An meiner IDE ist nichts schwammig. In der Konsole fehlt mir der Überblick, der schnelle, zeitgleiche Zugriff auf alles Mögliche und der Komfort bei üblichen Workflows. Bis hierhin alles eine Frage der Gewohnheit.

Aber bestimmte Dinge kann man einfach nicht vernünftig in einem Terminal darstellen (SVN-History, UML, GUI-Editor) und sowas wie Mylyn mit seinen Kontexten kann es auch nur in einer IDE geben. Bis auf den GUI-Editor sind das alles Dinge, die jeder Entwickler braucht, die aber im Terminal überhaupt nicht gehen.
Dann gibt es noch Sachen, die zwar auch im Terminal gehen, in einer IDE aber viel effizienter (Doku lesen, DBS verwalten, Debuggen, Build Configuration).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 11:50
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Aber bestimmte Dinge kann man einfach nicht vernünftig in einem Terminal darstellen (SVN-History, UML, GUI-Editor) und sowas wie Mylyn mit seinen Kontexten kann es auch nur in einer IDE geben. Bis auf den GUI-Editor sind das alles Dinge, die jeder Entwickler braucht, die aber im Terminal überhaupt nicht gehen.
Versionsverwaltungs History geht 1a über die Shell. Bei mir läuft das aber 100% über GitHub. UML habe ich noch nie gebraucht.

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Dann gibt es noch Sachen, die zwar auch im Terminal gehen, in einer IDE aber viel effizienter (Doku lesen, DBS verwalten, Debuggen, Build Configuration).
Doku lesen in der IDE? Mach ich eigentlich im Browser oder in nem PDF Reader.

Was meinst du mit DBs verwalten? Tabellenstrukturen? Das läuft bei mir über rake und Migrations.

Man sieht also schon dass einfach jeder andere Bedürfnisse hat. Wenn du gut mit ner IDE aus kommst ist das super - Ich für mich komme einfach ohne besser hin

Geschmackssache! Soll doch jeder machen wie er es am liebsten macht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 12:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

egrep -r -n '/(?:\/\*(?:(?!\*\/).)*|\/\/.*?)*/' * | grep TODO
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-01-2009, 14:18
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
egrep -r -n '/(?:\/\*(??!\*\/).)*|\/\/.*?)*/' * | grep TODO
Hehe danke. Soweit war ich auch schon.

Ich wollts etwas komfortabler haben. Gestaffelt, Prioritäten, generelle TODOs hinzufügen usw.

Schreib ich heute Abend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.