php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-01-2009, 14:50
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche "FTP-Programm"

Hallo zusammen

Ich suche ein Programm (möglichst Freeware, und wenn es das nicht gibt eines unter 500.-), welches Web-FTP-Zugriff managed. Nach der Installation auf dem Server sollte man User erstellen können, Rechte verteilen, und die User können sich dann einloggen und den Web-FTP nutzen.
Am liebsten wäre mir ein .NET-Programm, muss aber nicht sein.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

MfG
Onyx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-01-2009, 15:27
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meinst Du einen FTP-Server? Was genau meinst Du mit "Web-FTP"? Auf welcher Plattform, was für einer Serverumgebung soll das ganze laufen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-01-2009, 15:51
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo pekka

Nicht wirklich einen FTP-Server, da nicht über die FTP-Ports auf ihn zugegriffen werden soll, sondern über den Port 80
Sollte auf einem Windows Server (IIS) laufen.
Beispiel: Confixx hat ein gutes "Web-FTP"-Programm, dort kann man User erstellen und die können sich damit einloggen. Genau so was suche ich, aber ohne das ganze drumherum (also ohne Serverstatistik, DB-Management, CronJobs, etc...).

Danke für die schnelle Antwort!

MfG
Onyx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-01-2009, 16:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah verstehe!
Hmm, kennen tu ich nur das Confixx.
Vielleicht bieten die das WebFTP einzeln an? Wobei das unwahrscheinlich ist...

Webmin hatte so eine Komponente. Und natürlich auch die entsprechende Accountverwaltung - halt auf Linux-Useraccounts basierend. Bringt noch mehr Möglichkeiten mit als Confixx, aber ist vielleicht trotzdem brauchbar.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-01-2009, 16:25
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Tipp. Ist noch nicht 100%ig was ich suche aber kommt schon nah ran.
Also wenn jemand noch eine Idee hat bzw. ein anderes Programm kennt bitte hinschreiben

Danke, Pekka, und Gruss an alle
Onyx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-05-2009, 13:08
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mag zwar ein paar tage her sein .. aber falls es noch leute gibt die die board-suche benutzen wollen wir noch mal weitere infos hier lassen

Confixx benutzt unterschiedliche Module für FTP.
- WebFTP zum hoch/runterladen von Dateien
- FTP-Benutzer zum administrieren von Benutzern

Die Benutzer-Adminisatrion ist nur eine GUI für den eigentlichen FTP-Server der auf dem Server läuft.

Evtl. würde webmin im zusammenhang mit usermin die gewünschten anforderungen erfüllen.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-05-2009, 14:01
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da werden die Boardsucher aber dankbar sein :))

Wir wurden fündig mit FileVista von GleamTech. Es erfüllt unsere Anforderungen, kostet allerdings ein wenig mehr, ist aber trotzdem sehr preiswert.

Aber Danke dir für den Vorschlag, UzumakiNaruto!

Gruss
Onyx
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-05-2009, 15:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was hat das in OT zu suchen?

*move* nach Gesuche.

Wäre in Zukunft schön, wenn du die Lösung direkt im Thread hinterlässt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.