php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-02-2009, 17:52
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Online-CSS-Editor gesucht

Weiß jemand einen richtig guten und bequemen Online-CSS-Editor? Ich möchte eine Kundenseite, deren Betreuung ich abgebe, es für Nachfolger (auch Designer) so einfach wie möglich machen, auch tieferes wie eben Styles bequem zu bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-02-2009, 17:59
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich versteh nich was du mit "Online CSS Editor" meinst. Kannst du das spezifizieren?

Sowas wie Firebug nur nicht als Extension sondern als Website?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-02-2009, 18:02
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Japp, also einen Webbasierten Editor für Stylesheets.
Mein Traum wäre ein PHP-basiertes Skript, das ein bestehendes Stylesheet einliest, es darstellt und für jede Eigenschaft das richtige Eingabefeld anzeigt: Texteingabe, Zahl, Farbauswahl.... und nach dem Editieren wieder zurück in ein Stylesheet verwandelt.

Wenn er dann noch Open Source ist und ich ihn um die Funktion aufbohren kann, daß er die Kommentare bei jeder Definition im Stylesheet ausliest und als Erklärungstext anzeigt ("Menüpunkt 2. Ebene wenn Maus drüberfährt", "Fokussiertes Textfeld im Anmeldeformular" usw.) wäre ich restlos glücklich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-02-2009, 20:05
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Japp, also einen Webbasierten Editor für Stylesheets.
Mein Traum wäre ein PHP-basiertes Skript, das ein bestehendes Stylesheet einliest, es darstellt und für jede Eigenschaft das richtige Eingabefeld anzeigt: Texteingabe, Zahl, Farbauswahl.... und nach dem Editieren wieder zurück in ein Stylesheet verwandelt.
Oi, ja, sowas wäre wirklich nicht schlecht. Wenn du sowas selbst schreibst, machs direkt offen, ich bin dabei ^^
Falls es dir nur um das Syntax-Highlighting im Editor geht, kann ich auch noch CodePress empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-02-2009, 21:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wäre wirklich ein feines Projekt.
Es gibt schon ein paar sehr lobenswerte Ansätze wie den CSSMate, aber die sind mir alle zu mächtig. Es soll ganz, ganz einfach und intuitiv verständlich sein. Oberflächliche CSS-Kenntnisse sollen ausreichen.

Ich hab eben was gefunden was dem, was ich suche, schon sehr nahekommt:

http://csstypeset.com/

Das noch für Box-Elemente wäre perfekt... Aber das muß man dann wohl wirklich selber bauen.

EDIT:

Oh, das sieht sehr gut aus! Das ist eine gute Basis. Vor allem die Möglichkeit, immer alle vier Himmelsrichtungen anzugeben.
http://www.qrone.org/cssdesigner.html


Geändert von pekka (03-02-2009 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-02-2009, 12:11
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht mehr ganz das was gesucht wird, aber passt hier trotzdem rein: https://bespin.mozilla.com/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-02-2009, 10:44
trendschau
 Newbie
Links : Onlinestatus : trendschau ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
trendschau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Find ich ebenfalls eine super Sache.

Ich selbst bin seit Monaten auf der Suche nach einer Online-Editionsmöglichkeit für ganze PDF-Magazine. Die Idee ist, online ein personalisiertes Template zu erstellen, in das man per RSS die Inhalte der eigenen Webseite integrieren und anschließend online editieren kann.

Damit könnte man aus seiner Webseite/Blog sehr einfach ein regelmäßiges PDF-Magazin erstellen, was neue Verbreitungs- und Werbemöglichkeiten bieten würde. Nötig wäre dazu vermutlich eine Kombination aus Grid-Editoren (Übersicht bei Dr. Weblog ) und Text-Editoren, also dem typset-Link oben recht ähnlich.

Wer da was weiß oder experimentierfreudige Programmierer kennt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.