php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 11:15
seboon
 Newbie
Links : Onlinestatus : seboon ist offline
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
seboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
seboon eine Nachricht über ICQ schicken
Question [Script] Trainings- / Anwesenheitsplaner

Hallo liebe Codingfreunde,

für unseren Fußballverein suche ich ein (PHP) Script, wo Benutzer angelegt werden können (auth anhand von E-Mailadressen + passwort).

In diesem Bereich sollen Trainer Trainings + Spieltermine eingeben können und die Spieler sollen die Möglichkeit haben (am besten nur bis 2 Stunden vor Terminbeginn) zu- oder abzusagen und der Trainer eine übersicht bekommen wer zu- und wer abgesagt hat.

Kennt jemand sowas??? Möchte es momentan nicht selbst programmieren, da zu wenig Zeit und vllt. kennt ja jemand von euch schon was fertiges.

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 20:37
alpdreamer
 Newbie
Links : Onlinestatus : alpdreamer ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Köln
Beiträge: 17
alpdreamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
alpdreamer eine Nachricht über ICQ schicken alpdreamer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kenne ich nichts...
Das ist auch ein relativ spezielles Script, würde mich wundern, wenn du da was finden würdest!

Meine "Standart"-Antwort:
Wenn man ein Script habe will, dass nachher wirklich funktioniert und für die eigenen Bedürfnisse zutreffend ist, dann muss man es in 99% (okay, ich übertreibe...90%) aller Fälle selbst programmieren / programmieren lassen.

Wenn man es allerdings selbst programmiert hat man außerdem noch einen Vorteil...Man ist in der Lage (grundlegende) Änderungen, (die vielleicht später nötig werden) durchzuführen, da man das Script selbst geschrieben hat und es somit auch versteht was man geschrieben hat / warum man etwas so geschrieben hat.

Gruß Tim
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 20:41
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von alpdreamer
Meine "Standart"-Antwort:
Wenn man ein Script habe will, dass nachher wirklich funktioniert und für die eigenen Bedürfnisse zutreffend ist, dann muss man es in 99% (okay, ich übertreibe...90%) aller Fälle selbst programmieren / programmieren lassen.
Wenn man es nicht grade aus Studientzwecken macht: Blödsinn. So gut wie jede Webapplikation wurde schon einmal geschrieben. Hier Beispielsweise tut es jeder zweitklassige Gruppenkalender. Ein bisschen Fleiß bei der Suche muss aber schon sein. Denn natürlich soll es wie immer kostenlos sein - der wette ich jedenfalls drauf.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-02-2009, 20:56
alpdreamer
 Newbie
Links : Onlinestatus : alpdreamer ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Köln
Beiträge: 17
alpdreamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
alpdreamer eine Nachricht über ICQ schicken alpdreamer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Wenn man es nicht grade aus Studientzwecken macht: Blödsinn. So gut wie jede Webapplikation wurde schon einmal geschrieben. Hier Beispielsweise tut es jeder zweitklassige Gruppenkalender. Ein bisschen Fleiß bei der Suche muss aber schon sein. Denn natürlich soll es wie immer kostenlos sein - der wette ich jedenfalls drauf.
Okay...
Ich mache das natürlich 1. aus Studienzwecken, 2. weil es mir Spaß macht, und 3. weil ich Zeit habe.

Ich stimmt zwar, dass jedes Script wahrscheinlich schon einmal geschrieben wurde, allerdings ist es dann doch meistens nicht so ganz das Wahre, und dann muss man wieder selbst ran und umprogrammieren und so weiter.

Es gibt sicher Scripte bei denen es keinen Sinn macht, die neu zu schreiben (man muss die Welt ja nicht neu erfinden)... z.B. Kontaktformulare, Gästebücher, usw.
Wenn es allerdings speziell wird entsprechen fertige Scripte oft dem Standart nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.