php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-11-2009, 14:16
Hannes_L
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hannes_L ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 28
Hannes_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hannes_L eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SWF Counter

Hallo,

ich habe eine statische HTML-Seite, auf der man ein FLV-Video per swf-Player eingebunden ist.

Gibt es eine Script das es mir möglich macht die Views des Videos anzuzeigen? Hat da jemand vielleicht ein Stichwort für mich, damit ich einen guten Ansatz habe. Mit meinen bisherigen Kenntnissen kann ich lediglich die Seitenaufrufe zählen, nicht jedoch ob das Video auch wirklich angeehen wurde.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Code:
	<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
	<script type="text/javascript">
		var s1 = new SWFObject("player.swf","ply","500","360","9","#FFFFFF");
		s1.addParam("allowfullscreen","true");
		s1.addParam("allownetworking","all");
		s1.addParam("allowscriptaccess","always");
		s1.addParam("flashvars","file=ExecutiveLifestyle.flv&image=cover.jpg");
		s1.write("container");
	</script>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2009, 16:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Um die Views zu zählen, musst du beim Start des Videos dem Server bescheid geben. Das kann entweder die player.swf selbst übernehmen oder sie löst einen Event aus, den du mit Javascript fangen kannst. Wenn die player.swf beides noch nicht kann, wirst du sie ändern müssen. Kannst du Flash, hast du die Sourcen?

Falls nicht, schau dir mal Flowplayer an. Der ist schon so gebaut, der löst einen onStart-Event aus.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-11-2009, 13:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ggf. könnte man noch ein Script "zwischen" Player und Quelle setzen oder direkt die Logfiles der Quelle auswerten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-11-2009, 15:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann wüßte man nur, dass das Video abgerufen wurde, aber nicht ob es auch abgespielt wurde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-11-2009, 19:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sofern der Player nen Preloader besitzt, hast du recht.

Falls jedoch zunächst nur ein Vorschau-Bild gezeigt wird und das eigentliche Video erst beim klick auf den Play-Button geladen wird, wäre das imho ne akzeptable Lösung.

Ob der Film bis zum Ende angesehen wurde, steht dann natürlich immer noch in den Sternen. Ich sehe das auch nur als Alternative für den Fall, dass eine Anpassung des Players nicht möglich ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Counter will net so wie ich will buschmannd PHP Developer Forum 11 16-06-2006 21:42
Counter Fadd Projekthilfe 4 09-12-2003 12:55
Counter Benny-one BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 5 25-11-2003 18:20
counter FDuerr PHP Developer Forum 1 05-11-2002 15:57
php-counter in javascript-counter umschreiben... Metallica HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 31-07-2001 11:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.