php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-12-2009, 22:54
Danyel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Danyel ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Danyel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Echtzeit-Besuchermonitor?

Hallo Community,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem kostenlosen Livetracking-Script, dass mir jeden Klick in dem Moment anzeigt, in dem er passiert.

Es gibt dafür zwar das Webangebot lloogg.com, aber das wird demnächst kostenpflichtig, möchte man es in vollem Umfang nutzen.

Noch mal kurz zur Erläuterung, was ich eigentlich will:
  • a) Ich möchte einen Webserver aufsetzen, auf dem das eigentliche Script läuft. Also z. B. http://tracker.meinserver.de
  • b) Unter genau diesem URL möchte ich die Klicks verfolgen mit den Informationen: IP-Adresse, Land, Referrer, ggf. Suchbegriffe (falls Referrer z. B. Google war), Datum, Uhrzeit. Systemdaten wie Browser, OS, Bildschirmauflösung etc. sind für mich nicht so wichtig.
  • c) Das Tracking soll sich so auswirken, als hätte ich Terminalzugriff und würde mit tail -f die Logdatei ansehen (Stichwort Ajax?).
  • d) Jede Seite, die erfasst werden soll, wird mit einem kleinen Tracking-Code versehen (bei lloogg.com wird z. B. eine *.js-Datei aufgerufen).

Das im Groben. Bei lloogg.com ist sogar jeder Besucher mit einer eigenen Farbe versehen. So lassen sich ganz gut die Wege durch die Webseite verfolgen.

Kennt jemand so ein Script? Ich habe wirklich gewaltig lange im Netz gesucht, aber bin entweder nur auf äußerst teure kommerzielle Lösungen gestossen oder aber auf uralte Angebote, die nicht mehr auffindbar sind.

Oder hat gar jemand Lust sowas zu schreiben? :-D

Beste Grüße
Danyel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-12-2009, 01:00
ragtek
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ragtek ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 13
ragtek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da ich es gerade hier auf der Startseite gesehen habe: eventuell :php-resource.de TraceWatch 0.3 Released Alles zu PHP und PHP-resource.de ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-12-2009, 04:01
Danyel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Danyel ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Danyel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ragtek,

manchmal ist die Lösung so nah... :-)

Vielen dank für den Tipp. Das Script ist der Hammer! Allerdings muss ich ein paar Kompromisse eingehen:
  • Ich muss für jede Homepage getrennte Statistiken fahren (macht es unübersichtlich wenn Besucher zwischen meinen Seiten springen)
  • Der Bereich "Latest Visitors" muss manuell aufgefrischt werden. Automatisch per AJAX wäre es mir lieber gewesen

Bis auf diese beiden Kleinigkeiten aber auf jeden Fall ein super Tipp. Danke Dir!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-12-2009, 09:44
ragtek
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ragtek ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 13
ragtek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist doch getrennt soweit ich es gesehen habe.

Eine Alternative wäre piwik.
Schau es dir mal an, vlt erfüllt es ja deine Wünsche.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-12-2009, 09:48
Danyel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Danyel ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Danyel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ragtek,

ich habe mich unglücklich ausgedrückt: TraceWatch zwingt mich zur Führung getrennter Logs, ich wollte aber alles in einem haben.

piwik schaue ich mir jetzt mal an. Vorab schon mal erneut danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Echtzeit PHP oder wie man das nennen mag danix PHP Developer Forum 5 31-05-2008 17:12
downloadmanager [echtzeit] Witzigerkiller BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 9 26-04-2008 09:16
DropDown Menü in Echtzeit auslesen dago811 PHP Developer Forum 1 06-03-2007 13:09
[Projekt] Echtzeit ?! ThaDafinser Projekthilfe 6 07-03-2006 10:21
Echtzeit in PHP Harry2k5 Apps und PHP Script Gesuche 2 27-07-2005 16:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.