Echtzeit-Besuchermonitor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echtzeit-Besuchermonitor?

    Hallo Community,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem kostenlosen Livetracking-Script, dass mir jeden Klick in dem Moment anzeigt, in dem er passiert.

    Es gibt dafür zwar das Webangebot lloogg.com, aber das wird demnächst kostenpflichtig, möchte man es in vollem Umfang nutzen.

    Noch mal kurz zur Erläuterung, was ich eigentlich will:
    • a) Ich möchte einen Webserver aufsetzen, auf dem das eigentliche Script läuft. Also z. B. http://tracker.meinserver.de
    • b) Unter genau diesem URL möchte ich die Klicks verfolgen mit den Informationen: IP-Adresse, Land, Referrer, ggf. Suchbegriffe (falls Referrer z. B. Google war), Datum, Uhrzeit. Systemdaten wie Browser, OS, Bildschirmauflösung etc. sind für mich nicht so wichtig.
    • c) Das Tracking soll sich so auswirken, als hätte ich Terminalzugriff und würde mit tail -f die Logdatei ansehen (Stichwort Ajax?).
    • d) Jede Seite, die erfasst werden soll, wird mit einem kleinen Tracking-Code versehen (bei lloogg.com wird z. B. eine *.js-Datei aufgerufen).


    Das im Groben. Bei lloogg.com ist sogar jeder Besucher mit einer eigenen Farbe versehen. So lassen sich ganz gut die Wege durch die Webseite verfolgen.

    Kennt jemand so ein Script? Ich habe wirklich gewaltig lange im Netz gesucht, aber bin entweder nur auf äußerst teure kommerzielle Lösungen gestossen oder aber auf uralte Angebote, die nicht mehr auffindbar sind.

    Oder hat gar jemand Lust sowas zu schreiben? :-D

    Beste Grüße
    Danyel

  • #2
    Da ich es gerade hier auf der Startseite gesehen habe: eventuell :php-resource.de TraceWatch 0.3 Released Alles zu PHP und PHP-resource.de ?

    Kommentar


    • #3
      Hallo ragtek,

      manchmal ist die Lösung so nah... :-)

      Vielen dank für den Tipp. Das Script ist der Hammer! Allerdings muss ich ein paar Kompromisse eingehen:
      • Ich muss für jede Homepage getrennte Statistiken fahren (macht es unübersichtlich wenn Besucher zwischen meinen Seiten springen)
      • Der Bereich "Latest Visitors" muss manuell aufgefrischt werden. Automatisch per AJAX wäre es mir lieber gewesen


      Bis auf diese beiden Kleinigkeiten aber auf jeden Fall ein super Tipp. Danke Dir!

      Kommentar


      • #4
        Ist doch getrennt soweit ich es gesehen habe.

        Eine Alternative wäre piwik.
        Schau es dir mal an, vlt erfüllt es ja deine Wünsche.

        Kommentar


        • #5
          Hallo ragtek,

          ich habe mich unglücklich ausgedrückt: TraceWatch zwingt mich zur Führung getrennter Logs, ich wollte aber alles in einem haben.

          piwik schaue ich mir jetzt mal an. Vorab schon mal erneut danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X