php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-11-2011, 16:59
arnit800
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : arnit800 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
arnit800 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Hilfe bei Formular abfrage mit Variabeln

Also zu meinen Problem
$table ist der name der tabelle
ich lasse eine schleife laufen um daten aus einer datenbank zu erhalten $x steht dabei für die jewalige nummer des arrays. wollte das damit dynamischer gestallten. nun habe ich beim echo für das formular schon alle möglichen variabnten durchprobiert. mit anführungzeichen und hochkomma.
da ich glaube das die abfrage unten richtig ist würd ich mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben kann warum er nicht in die mysql datenbank einträgt und oder löscht. sitze schon seit tagen an dem problem.
und falls es jemand auf anhieb weiss, dann bitte mal erwähnen wie man die 1 ausgabe von isset oder empty verhindern kann.
ist mein erster post in irgendein forum. also schon schuldigung für gewisse fehler

echo
'<form action="#" method="post">
<input type="text" name="txt1name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="1" value="Hinzuf&uuml;gen"/>
<input type="text" name="txt2name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="2" value="L&ouml;schen"/>
</form>' ;


if(!empty($_POST["txt1name$x"]))
#abfrage ob im Hinzufügen Feld was Steht
{ $wert1 = $_POST["txt1name$x"];
#abfrage vom formular für´s hinzufügen in variabeln
echo $eintragen = mysql_query("INSERT INTO $table ($name) VALUES ('$wert1')"); }

if(!empty($_POST["txt2name$x"]))
#abfrage ob im Löschen Feld was Steht
{ $wert2 = $_POST["txt2name$x"];
#abfrage vom formular für´s löschen in variabeln
echo $loesch = mysql_query("DELETE FROM $table WHERE $name= '$wert2'"); }
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2011, 17:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.736
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

$x wird in einer Schleife durchlaufen. wenn die zu Ende ist, dann hat $x den letzten Wert. Lass dir mal die Inhalte des Formulars mit einem print_r($_POST) ausgeben, dann siehst du, wie du auch Felder ohne $x zugreifen muss.

Peter

PS. Das mit dem $x im name-Attribut ist tinnef. Du hast schon eine Unterscheidung von txt1 und txt2
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #3 (permalink)  
Alt 19-11-2011, 19:40
arnit800
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : arnit800 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
arnit800 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile glaub ich habs falsch beschrieben

ok ich versuch ein bissel mehr zu offenbaren. weil ich glaube das ich nicht ganz verstanden wurde. herr Peter? Kropff nehm ich an
$ergebnis=mysql_query($abfrage)OR die(mysql_error());
$y=mysql_num_fields($ergebnis);
for ($x=0; $x<$y; $x++) {
$name=mysql_field_name($ergebnis, $x). '' ;
echo mysql_field_name($ergebnis, $x). '' ;
$abfrage = "SELECT * FROM $table ORDER BY $name"; $ergebnis = mysql_query($abfrage)OR die(mysql_error()) ;
$i = 1;
echo '<form action="#" method="post">
<input type="text" name="txt1name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="1" value="Hinzuf&uuml;gen"/>
<input type="text" name="txt2name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="2" value="L&ouml;schen"/>
</form>' ;
while($row = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
echo "$row[$name]";
if(!empty($_POST["txt1name$x"]))
{ $wert1 = $_POST["txt1name$x"];
echo $eintragen = mysql_query("INSERT INTO $table ($name) VALUES ('$wert1')"); }
if(!empty($_POST["txt2name$x"]))
$wert2 = $_POST["txt2name$x"];
echo $loesch = mysql_query("DELETE FROM $table WHERE $name= '$wert2'"); }}}

ich hoffe sie verstehen jetzt warum ich eine variable im formularnamen brauch. hoffe ich habe alles so kopiert das sie es auch ausführen können. mich interesiert auch was sie persöhnlich halten von mein code da ich vieles von ihrer seite gelernt habe
  #4 (permalink)  
Alt 19-11-2011, 20:10
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.736
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte benutz für den PHP-Code die entsprechende Formatierung (auf dieses Bild klicken: http://www.php-resource.de/forum/images/editor/php.gif)

Danke
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #5 (permalink)  
Alt 20-11-2011, 17:37
arnit800
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : arnit800 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
arnit800 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da ist kein bild was zum anklicken ist. glaube ich hab forum schon satt. hatte ne einfache frage und das wars. wird lieber sowas wie tinef geschrieben. weil man nicht glaubt das ein anfänger vielleicht ein bissel mehr ambitionen hat wie. ich proier es mal für ein paar tage und dann lass ich es wieder sobald was nicht geht.
als letzte bitte möchte ich dich bitten herr peter kroppf das du mein beitrag löscht. dann schonmal danke und bye
 

Lesezeichen

Stichworte
abfrage, formular, variablen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Abfrage (Vergleich von Variabeln) kraut29 PHP Developer Forum 4 18-08-2006 14:09
variabeln übergeben mit hidden formular LOD77 PHP Developer Forum 5 24-09-2005 16:18
Hilfe bei VB-Formular FRAD ASP, PERL, CGI, C und alles andere 21 26-08-2005 16:14
Brauche Hilfe bei einem Formular mit mail().... Takeliner PHP Developer Forum 4 13-08-2004 22:29
if-abfrage bei formular bastian PHP Developer Forum 21 08-10-2002 00:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.