php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-06-2012, 21:57
ronronron3005
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ronronron3005 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 48
ronronron3005 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Post Integer Wert in DB schreiben

Hallo Gemeinde,
ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe den Datenbankwert validecomplete mit SET('-1','1') gesetzt und beim UPDATE Befehl der Datenbank schreibt er mir dennoch keine '1' in das Feld validecomplete rein. Eine ähnliche Funktion als INSERT Befehl funktioniert tatelos.
Hier der Codeausschnitt:
PHP-Code:
  $valid = -1;
  
$this->Anniversary->where('validcode',$hash);
  
$result $this->Anniversary->search();
  if(
count($result) != 1) {
   
$this->set('Error','Es konnte kein gültiger Code...'); 
  }else { 
   
$valid 1;   
   
$this->Anniversary->id $result[0]['Anniversary']['id'];   
   
$this->Anniversary->validecomplete =$valid;
   
$this->Anniversary->save();
   
$this->set('Success','Vielen Dank für Ihre Anmeldung...');
  } 
__________________
Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.
  #2 (permalink)  
Alt 07-06-2012, 22:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hinter dem Code kann sich natürlich alles und nichts verbirgen...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #3 (permalink)  
Alt 07-06-2012, 22:31
ronronron3005
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ronronron3005 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 48
ronronron3005 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Okay. Danke für die schnelle Hilfe. Drauf wäre ich nicht gekommen.

Und jetzt ohne Ironie:

Das ist das letzte Mal , das ich hier etwas gepostet habe. Meine Abmeldung erfolgt umgehend. Und kommt mir bloß nicht mit Hilfe zur Selbsthilfe, oder nutze die google Funktion oder irgendwelche anderen Argumente.

Das ist schier eine Frechheit, wie hier mit Nutzern umgegangen wird. Im realen Leben ist so eine Antwort Jenseits von Niveau...
__________________
Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.
 

Lesezeichen

Stichworte
integer, mysql, set


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist der Wert nicht integer??? Kisi PHP Developer Forum 8 13-04-2006 14:28
[MSSQL] formatiertes Integer in DB schreiben? criszzz SQL / Datenbanken 2 24-06-2005 10:45
befor in db schreiben wert aufrunden thorsten05 PHP Developer Forum 13 05-11-2004 22:46
Wert, nicht String schreiben tomstig PHP Developer Forum 14 20-11-2003 09:10
[Javascript] Wert in Textfeld schreiben phpforum HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 02-08-2002 12:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.