php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-04-2016, 13:13
Boldo
 Banned
Links : Onlinestatus : Boldo ist offline
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 3
Boldo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datei ohne Endung speichern

Guten Tag in die Runde

Ich habe da ein kleines Script gefunden , es funktioniert so einfach es ist . Praktisch einfach Super .

Nun das einzigste was mich stört ist das ich beim Speichern der Datein keinen "Endung" jeglicher form gebrauchen kann .

PHP-Code:
           <?php
            
// Passwort
            
$passwort "hier Dein Passwort eintragen";

            
// Verzeichnis am Server erstellen - hier 'texte/'
            
$verzeichnis "texte/";

            
// Die Dateiendung der Dateien die mit
            // diesem Formular bearbeitet werden kann.
            
$dateiendung ""// Ohne Punkt!

            // Datei speichern
            
if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] == "POST") {

             
// Passwort überprüfen
             
if ($_POST["passwort"] === $passwort &&
                 
// Sind alle Formularfelder ausgefüllt
                 
!empty($_POST["dateiname"]) &&
                 !empty(
$_POST["text"])) {

              
// Speichern
              
if ($_POST["option"] == "speichern") {
               if (
file_put_contents($verzeichnis $_POST["dateiname"] . '.' $dateiendung$_POST["text"])) {
                echo 
'<p>Die Datei wurde erfolgreich gespeichert.</p>';
               }
               else {
                echo 
'<p>Fehler beim speichern der Datei!</p>';
               }
              }

              
// Löschen
              
if ($_POST["option"] == "loeschen") {
               if (
unlink($verzeichnis $_POST["dateiname"] . '.' $dateiendung)) {
                echo 
'<p>Die Datei wurde erfolgreich gelöscht.</p>';
               }
               else {
                echo 
'<p>Fehler beim löschen der Datei!</p>';
               }
              }
             }
            }

            
// Datei öffnen
            
if (isset($_GET["datei"])) {
             if (
file_exists($verzeichnis $_GET["datei"])) {

              
// Den Dateinamen ermitteln
              
$dateiname basename($_GET["datei"]);
              
$pos strpos($dateiname".");
              
$dateiname substr($dateiname0$pos);

              
// Die Dateiendung überprüfen
              
$dinfo pathinfo($_GET["datei"]);
              if (
$dinfo['extension'] == $dateiendung) {
               
$text file_get_contents($verzeichnis $_GET["datei"]);
              }
             }
            }
            
// Neue Datei
            
else {
             
$dateiname "";
             
$text "";
            }
            
?>

            <form action="index.php" method="post">

            <p>
             <label>Dateiname:
             <input type="text" size="25" name="dateiname" value="<?php echo $dateiname?>" required="required"></label>
            <small>.<?php echo $dateiendung?></small>
            </p>

            <p>
            <label>Text:<br>
             <textarea name="text" rows="10" cols="35" required="required"><?php echo $text?></textarea>
            </label>
            </p>

            <p>
             <label>Passwort: <input type="password" name="passwort" required="required"></label>
            </p>

            <p>
             <label><input type="radio" name="option" value="speichern" checked="checked"> Datei speichern</label>
             <label><input type="radio" name="option" value="loeschen" required="required"> Datei löschen</label>
            </p>

            <p>
            <input type="submit" value="Absenden">
            </p>

            </form>

            <h3><span style="font-weight: bold;">Dateien</span>:</h3>

            <?php
            
// Verzeichnis auslesen und ausgeben
            
foreach (glob($verzeichnis "*." $dateiendung) as $datei) {
             echo 
'<a href="?datei=' basename($datei) . '">' basename($datei) . '</a><br>';
            }
            
?>
Auch haben die Datein nach dem Speichern am ende immer einen Punkt " . "

Die Datein sollen jedoch einfach nur mit einem Namen gespeichert werden , habe schon versucht die bereiche mit endung heraus zu löschen so das es ohne Endung gespeichert wird .

Aber habe das nicht hin bekommen .

Das Script ist sicherlich nicht mehr das neuste und es gibt sicherlich auch bessere ansätze aber für mich erfüllt es seinen zweck wirklich super .


Wäre super Lieb wenn hier einer das vielleicht sieht und mir aufzeigt wie ich es entsprechend ändern kann .


Lieben Dank im Vorraus

Boldo
  #2 (permalink)  
Alt 17-04-2016, 19:56
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit php Datei erstellen und in einem bestimmten Ordner Speicher - PHP Forum: phpforum.de
  #3 (permalink)  
Alt 17-04-2016, 20:09
Boldo
 Banned
Links : Onlinestatus : Boldo ist offline
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 3
Boldo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


und das bringt mir nun was ?
  #4 (permalink)  
Alt 17-04-2016, 20:15
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Boldo Beitrag anzeigen
und das bringt mir nun was ?
Das ist auch nicht für dich gedacht, sondern für die anderen, nachdem du verabsäumt hast zu informieren, dass du auch woanders gepostet hast. Davon abgesehen machst du dir mit Crosspostings keine Freunde, also damit erreichst du eher das Gegenteil, nämlich dass dir weniger Leute helfen werden.
  #5 (permalink)  
Alt 17-04-2016, 20:27
Boldo
 Banned
Links : Onlinestatus : Boldo ist offline
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 3
Boldo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

um genau zu sein , in 17 verschiedenen Foren . Bei Zweien hatte ich in etwa 3 min eine Super Antwort . Hier erhalte ich nun ja ..... müll von personen die mit einem Posting lediglich ihren Post-Rang erhöhen möchten , und in dem anderen Forum wo werter foren mitarbeiter wohl auch rum geistert nen verweis auf seinen Wertlosen und zu hundert prozent nicht hilfreichen post hier . Wo wir wieder beim Post-Rank sind . Nun ich bitte darum das mein account gelöscht wird , und um den Traffik im internet niedrig zu halten evtl. auch die MySQL DB und Server dieses Forum's ....
  #6 (permalink)  
Alt 17-04-2016, 20:42
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Boldo Beitrag anzeigen
um genau zu sein , in 17 verschiedenen Foren . Bei Zweien hatte ich in etwa 3 min eine Super Antwort .
Toll, lässt viele Leute für sich parallel gratis arbeiten. Bist ein ganz besonderer Assi. Kannst stolz auf dich sein...
 

Lesezeichen

Stichworte
datei endung, php, speichern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dateien ohne endung subabrain Windows (Client/Server) 1 09-06-2007 01:30
datei ohne endung grimmis PHP Developer Forum 7 09-02-2006 20:39
Variabel mit endung _name ohne .jpg ??? Smurfy PHP Developer Forum 10 31-07-2003 21:10
Dateiname OHNE Endung auslesen Juke PHP Developer Forum 8 21-04-2003 11:26
php datei ohne endung max PHP Developer Forum 7 01-11-2001 18:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.