php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-04-2005, 20:10
Jürgen_34
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jürgen_34 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8
Jürgen_34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Script Programmierung gesucht

Hallo

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Ich bin auf der Suche nach einem Script, welches von den Funktionen und vom Aufbau her genauso wie mobile.de sein soll. Ich habe von der Programmierung, Datenbanken, php etc leider keine Ahnung. Die letzten zwei Wochen habe ich ausschließlich mit dem Suchen eines solchen Scriptes verbracht, und leider keinen Erfolg gehabt.

Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen, so ein Script von einem professionellen Programmierer erstellen zu lassen.

Dazu habe ich noch einige Fragen, ich hoffe der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen.

1. In welcher Sprache wird so ein Script programmiert?
2. Beim Anbieten eines Fahrzeuges soll es möglich sein, die Laufzeit der Anzeige anhand eines Pull-Down Menüs festzulegen (1,2,3 oder 4 Wochen). Ist es technisch machbar, das nach Ablauf der Zeit die Anzeige automatisch gelöscht wird, oder geht das nur manuell?
3. Beim Anbieten eines Fahrzeuges muß der Verkäufer ein paar persönliche Daten eingeben. Dabei hätte ich gerne eine Verschlüsselung, um Mißbrauch zu erschweren. Ist es möglich das diese Verschlüsselung nur für den Bereich gilt, in dem man persönliche Daten von sich eingibt?
4. Für den Fall das das Angebot irgendwann kostenpflichtig wird, wäre es ein großer Aufwand, anhand der Laufzeit (1,2,3 oder 4 Wochen), unterschiedliche Preise zu generieren und auszugeben? Dazu könnte man vielleicht ein Modul entwickeln, welches bei einem Preis von 0,0 € die Anzeige ausgibt, "Inserat ist kostenlos". Erst wenn ich an dem Parameter Preis was einstelle, sollen die einzelnen Preise pro Laufzeit ausgegeben werden. Dann spare ich mir das man das nachträglich einbauen muß.

Das sind erstmal meine Hauptfragen.

Zusätzlich interessiert mich:

5. Wie lange würde eine Programmierung dauern? Der Funktionsumfang soll genauso groß sein wie bei mobile.de. Ich gehe davon aus das diese Seite jeder kennt, von daher spare ich mir hier alle Funktionen aufzulisten.
6. Wie ist das mit der "Pflege" eines solchen Scriptes? Wenn das Script fertig programmiert und auf dem Server installiert ist? Welche "Wartung" kommt da auf mich zu? Ist es möglich das so einzurichten, dass dies auch jemand machen kann, der von dem Script an sich keine Ahnung hat? Oder benötige ich dazu ständig einen Informatiker?
7. Welche Anforderungen werden an den Webspace gestellt? MySQL? PHP fähig?
8. Zuletzt interessiert mich natürlich noch der Preis eines solchen Projektes. Ich weiß das es schwierig ist so aus dem Bauch heraus abzuschätzen, aber zumindest eine Zahl, damit ich eine Vorstellung habe. Es gibt gewisse ähnliche Scripte zu kaufen, aber die gefallen mir nicht und sind von den Funktionen nicht so wie ich es haben will.
9. Gibt es gute Adressen von Programmierern, die solche Aufträge übernehmen? Oder sieht sich jemand hier imstande sowas zu programmieren?

In einem letzten Schritt könnte man sich zusammensetzen und über das Design sprechen. Wenn das sog. Grundgerüst steht und die Funktionen alle fehlerfrei laufen.

Ich hoffe mir kann der ein oder andere weiterhelfen und nützliche Ratschläge geben.

Freue mich sehr über Antworten, besten Gruß, Jürgen
  #2 (permalink)  
Alt 09-04-2005, 20:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Nein!

Vergleiche
Zitat:
PHP Developer Forum
Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
*verschieb*
EDIT:
Man wurzel!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (09-04-2005 um 20:17 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 09-04-2005, 20:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Script Programmierung gesucht

Zitat:
Original geschrieben von Jürgen_34
Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen, so ein Script von einem professionellen Programmierer erstellen zu lassen.
dann sollte dieser profi ja auch die gestellten fragen mit dir zusammen beantworten können.

Zitat:
9. Gibt es gute Adressen von Programmierern, die solche Aufträge übernehmen? Oder sieht sich jemand hier imstande sowas zu programmieren?
schau mal in den jobgesuche-teil.

aber vorsicht, nicht alles, was sich das "profi" nennt, ist auch einer ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #4 (permalink)  
Alt 09-04-2005, 20:35
Jürgen_34
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jürgen_34 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8
Jürgen_34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Script Programmierung gesucht

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
dann sollte dieser profi ja auch die gestellten fragen mit dir zusammen beantworten können.
Ich habe noch keinen Programmierer.
  #5 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 10:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

würde empfehlen, mich einfach mit verschiedenen leuten zu unterhalten, hier sind zu viele kiddies, die meinen man könnte es an einem we für 249,99 Euro machchen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #6 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 10:52
Jürgen_34
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jürgen_34 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8
Jürgen_34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gerne, deswegen hab ich oben ja etliche Fragen gestellt, um ins Gespräch zu kommen.

Vielleicht war es nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich suche natürlich jemanden der sich imstande fühlt so etwas zu programmieren. Man kann mir eine PN schreiben, oder hier im Thread antworten..

Schönen Gruß
  #7 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 11:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Gerne, deswegen hab ich oben ja etliche Fragen gestellt, um ins Gespräch zu kommen.
Dachte da an die Programmierer, die Wahsaga auch schon angesprochen hatte.

Zitat:
Ich suche natürlich jemanden der sich imstande fühlt so etwas zu programmieren.
Das tun sicher viele, siehe 250-Euro Programmierer
Zitat:
Man kann mir eine PN schreiben
Nö, sind abgeschaltet!

Aber lassen wir die Unterhaltung mal laufen, hatten wir lang nicht mehr...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #8 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 13:11
Jürgen_34
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jürgen_34 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8
Jürgen_34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PN sind abgeschaltet? Deswegen krieg ich kein Feedback..

Du scheinst es nicht ganz zu verstehen, ich suche keine Leute die sich probieren wollen, sondern einen professionellen Programmierer der mir ein bugfreies und perfekt funktionierendes Script liefert.

Wüßte auch nicht was dagegen sprechen würde, wenn sog. "Kiddies" mir sowas programmieren. Für mich zählt der Ergebnis, nicht wer es erstellt hat. Wenn ein paar Jungs auf Zack sind und sich sowas zutrauen, warum nicht??
  #9 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 13:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wüßte auch nicht was dagegen sprechen würde, wenn sog. "Kiddies" mir sowas programmieren. Für mich zählt der Ergebnis, nicht wer es erstellt hat. Wenn ein paar Jungs auf Zack sind und sich sowas zutrauen, warum nicht??
Das Kiddies von Scriptkiddies muss sich nicht unmittelbar auf das Alter beziehen. Hier im Forum treibt sich mansch ein Sprößling rum, der sicher mehr auf dem Kasten hat, als irgendwelche gescheiterten Autohändler, die sich jetzt als Internetagentur versuchen. (nur ein Beispiel)

Die wirklichen Programmierer, die sich hier rumtreiben, werden sich jedoch wahrscheinlich nicht zu dem Thema in einem offenen Forum äußern. Höchstens allgemein.

Aber ich seh schon, dass ich dir den Thread hier kaputt mache und wir immer weiter ins OT geraten. Daher lass uns das OffTopic-Topic abschließen und auf evtl. Antworten hoffen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #10 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 13:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1.) PHP
2.) Automatisch
3.) Ja
4.) Jain, groß ist relativ. Aber verglichen mit dem ganzen Programm ist es mikrig!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (10-04-2005 um 13:32 Uhr)
  #11 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 13:33
Jürgen_34
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jürgen_34 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8
Jürgen_34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Hier im Forum treibt sich mansch ein Sprößling rum, der sicher mehr auf dem Kasten hat, als irgendwelche gescheiterten Autohändler, die sich jetzt als Internetagentur versuchen. (nur ein Beispiel)
Es wird wirklich sehr offtopic und einfach nur dumm. Ich würde es vorziehen wenn du in dem Thread nichts mehr schreiben würdest.
  #12 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 13:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin der einzige der zu diesem Unüberlegten Thread überhaupt was vernünftiges geschrieben hat! und schö!
OffTopic:
Könnte fast wetten, dass du auch einer dieser Autohändler bist! *scnr*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #13 (permalink)  
Alt 10-04-2005, 13:51
Jürgen_34
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jürgen_34 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8
Jürgen_34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, der Thread ist dank der Mithilfe von TobiaZ zerstört worden und kann geschlossen werden.

Danke !!

Nichts desto trotz suche ich weiterhin einen Programmierer. Dazu bitte hier nachsehen:
HIER

Geändert von wahsaga (10-04-2005 um 16:51 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.