php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 19:23
mathon
 Newbie
Links : Onlinestatus : mathon ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 46
mathon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] abhängig vom Parameter Werte in List Box anzeigen

hallo,

ich habe dieses posting zwar meinem vorigem angehängt, es passt aber eigentlich nicht zum thema, daher habe ich dieses posting unter einem passenden Thema gepostet:

Ich habe eine Web Seite wo verschiedene Musiker angezeigt werden mit Bild und Namen unterhalb. Wenn jetzt ein Musiker angeklickt wird, wird auf eine zweite Web Seite weitergeleitet und dort soll abhängig von dem Musiker der auf der vorigen Seite angeklickt wurde eine Liste mit entsprechenden Songs von ihm angezeigt werden.

Okay um mit JavaScript den Parameterwert der über die Url von der vorigen Web-Seite abgefragt wird

code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var formular = new Array(0);
decode();

/* Diese Funktion decodiert die Angaben im Pfad */

function decode()
{
var url = window.location.search;
if (url != "")
{
url = url.substring(1,url.length); // Die Daten werden aus der
// Url extrahiert und in
liste = url.split("&"); // Wertepaare am & getrennen
for (i=0;i<=liste.length-1;i++)
{
temp = liste[i].split("="); // Feld und Daten jedes
formular.splice(formular.length,2,temp[0],temp[1]); // Paares werden zerlegt
}
for (i=0;i<=formular.length-1;i++)
{
formular[i] = formular[i].replace(/\+/g," ");
// Ersetzen des + durch Blank
formular[i] = unescape(formular[i]); // Escapesequenzen rekonstruieren
}
}
}

<!--
for (var i=0;i<formular.length;i++)
{
var musician = formular[++i];
}
//-->
</script>



Somit habe ich jetzt in der variable musician den Musikernamen der übergeben wurde.

Und dann möchte ich eben an einer entsprechenden Stelle eine Listbox einfügen und je nachdem welcher Musikernamen übergeben wurde eine Liste mit seinen Songs anzeigen, nur so:

code:
<script>
if (musician == "mozart")
{

<select name="Auswahl" size="8">
<option>Lied1</option>
<option>Lied2</option>
<option>Lied3</option>
<option>Lied4</option>
</select>

}
</script>



funktioniert das leider nicht, weil ich html so nicht in JavaScript einfügen kann.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung dafür?

matti
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2006, 19:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [JavaScript] abhängig vom Parameter Werte in List Box anzeigen

Unterlasse Doppelpostings!
*trash*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.