php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 20:53
CoderboyPB
 Newbie
Links : Onlinestatus : CoderboyPB ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 18
CoderboyPB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CoderboyPB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard imagettfbbox() gibt nur false zurück

Hallo Leute
Ja, ich bins mal wieder ... die Nervensäge ...

Wie aus dem Topic schon ersichtlich geht es um die Funktion imagettfbbox():

Anstatt ein Array mit den von mir benötigten Werten zurückzugeben, gibt sie nur false zurück.

Da das Skript selber schon mal funktionierte, und deshalb die Funktion richtig (inklusive der passenden Parameter) aufgerufen wird, verzichte ich hier auf den Quellcode.

Ein Blick in die Funktions-Dokumentation bei php.net machte mir klar, dass die sogenannte 'Free Type Libary' installiert sein muss.

Natürlich geht die nicht von alleine flöten, nein der Server wurde Ziel eines Hackerangriffs, und nun vermute ich dass beim Wiederaufsetzen des Servers eine andere PHP-Version installiert wurde, bzw. Free Type nicht ...

Und hier nun mein Problem:
Mir selbst ist nach sichtung von phpinfo() nicht ganz klar, ob diese PHP Installation diese Bedingung erfüllt.

Es wäre nett, wenn man jemand kurz über die PHPInfo() schauen könnte:

http://www.kickerweb.com/image3.php

Vielen Dank schon mal für eure eventuellen Mühen.

PS: Sorry, ich sehe gerade, dass ich hier versehentlich ins falsche Board gerutscht bin.
@Admin: bitte löschen, ich schreib den Beitrag noch mal ins richtige Board.

Geändert von CoderboyPB (13-11-2006 um 22:19 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 22:24
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lass die crossposts und warte, bis dich ein mod verschiebt *trash*
__________________
Kissolino.com
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.