php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 18:09
robert_100383
 Newbie
Links : Onlinestatus : robert_100383 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5
robert_100383 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fremdschlüsse!

Hallo!

Ich habe eine Datenbank mit 2 Tabellen.
Eine heißt "login"
Felder dieser Tabelle sind:
userid (PK),username,userpass,usersession

Hier werden die Informationen gespeichert die zum einloggen von Bedeutung sind.

Die zweite Tabelle heißt "Teilnehmer"
Felder dieser Tabelle:
Teilnehmerid (PL),userid (FK),vorname, geschlecht,email,gebdatum!

In der zweiten tabelle habe ich userid als Fremdschlüssel deklariert!

Ich möchte nun das beim anmelden alle Felder in einem Formular eingegen werden sollen....
Diese Daten sollen dann eben in den beiden Tabellen abgespeichert werden.

Zum Teil klappt das auch.....
habe bloß folgendes Problem!
Der Wert des Fremdschlüssels "userid" für die Tabelle teilnehmer wird nicht geholt.

Hier mein sript:
PHP-Code:

if (isset($_POST['anmelden']))
   {
    
$username $_POST['username'];
    
$passwort $_POST['passwort'];
    
$vorname $_POST['vorname'];
    
$geschlecht $_POST['geschlecht'];
    
$email $_POST['email'];
    
$gebdatum $_POST['gebdatum'];

   
mysql_db_query('register',"INSERT INTO login (username,userpass) VALUES ('$username','$passwort')") or die(mysql_error());
    print(
'<script language="Javascript">
           alert("Ihre Daten wurden übernommen");
         </script>'
);

   
mysql_db_query('register',"INSERT INTO teilnehmer (vorname,geschlecht,email,gebdatum) values ('$vorname','$geschlecht','$email','$gebdatum')") or die(mysql_error());

Was mache ich falsch? Muss ich in der 2ten mysql_db_query noch irgebndwie erwähnen das er sich den schlüssel (userid) aus der Tabelle "login" holen soll?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.