php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 10:34
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

10 bis 15 Minuten als Spagehtti-Code Variante vielleicht...

Mit einer Form-Klasse, die alle Daten validiert und auch einen Spamschutz drin hat, die Pflichtfelder überprüft und Ihre Anforderungen laut PDF umsetzt testen sind min. 1 Stunde anzurechnen (inkl. testen) + Kommunikation.

So viel dazu!

Sorry, aber wenn ich das schon lese - "10 bis 15 Min." ne ne ne
  #2 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 11:29
cgu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cgu ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Siegen, NRW, Deutschland
Beiträge: 9
cgu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo mchashi,

ich richte mich bei den Zeitangaben zum einen nach meiner Erfahrung. Letztendlich ist es vollkommen egal, wie lange du brauchst, ob du auf bestehende Scripte zurückgreifst und wie es letztendlich Programmiert wurde. Das Ergebnis und die berechnet Zeit zählt.

Bezüglich Komplexität (wie Spamschutz usw.) bitte die Angaben in der PDF-Datei lesen.

Bislang habe ich solche und ähnliche Scripte immer mit der Berechnung von 15 minuten bekommen. Ob der Progammierer nun länger daran gesessen hat, weiß ich natürlich nicht. Das ist für mich auch nicht weiter wichtig. Solange er damit zu frieden ist und der Termin gehalten wird.

Bei Interesse kannst du natürlich gerne eine Email schreiben.
__________________
beste Grüße

Florian

Geändert von cgu (29-01-2008 um 11:40 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 11:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@Kropff: Wo du doch jetzt hier das sagen hast, kannst du bitte die Threads hier nicht wieder wie früher schließen?
  #4 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 13:24
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Bezüglich Komplexität (wie Spamschutz usw.) bitte die Angaben in der PDF-Datei lesen.
Welche Angaben???

Hoffe nur für dich, dass derjenige, der es für 10-15 Minuten nötig hat so ein Script zu Programmieren, auch eine gescheite Mail-Klasse verwendet, in der eine Spam-Protection implementiert ist...

Wenn es online ist, werde ich es mir mal anschauen *g

Miese Bezahlung und schlampige Programmierung ist in diesem Sinne fast ein Synonym.

@all
Sry, jetzt halte ich mir zurück!
  #5 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 13:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so ich mache den thread jetzt dicht, damit hier nicht mehr rumgespammt werden kann.

@mchashi
du musst den job ja nicht machen, also halte dich zurück.

@topicstarter
ggf. mail an mich, um ihn wieder frei zu schalten.

gruß
peter

EDIT:
und wieder auf
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (29-01-2008 um 13:38 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 13:43
cgu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cgu ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Siegen, NRW, Deutschland
Beiträge: 9
cgu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich beziehe mich auf die vom mir gemachten Angaben in der PDF-Datei, in denen es heißt, dass lediglich die Emailadresse auf die Norm geprüft werden soll. Für diesen Einsatzzweck ist das vollkommen ausreichend.

Des weiteren scheinst du micht nicht zu verstehen. Es kann sein, dass der Programmierer auch 45 Minuten für das Script braucht. Oder 60, oder 10. Es kann ebenso sein, dass der Programmierer das Script bereits fertig "herumliegen" hat, und es lediglich modifizieren braucht.

Meine "10- bis 15 Minuten" beziehen sich nicht auf die tatsächliche Arbeitszeit, sondern auf die Vergütete Zeit. Diese richtig sich nach dem Wert des Scriptes. So wie es üblich ist ;-)

Hinzu kommt, dass von "mieser Bezahlung" überhaupt keine Rede sein kann, och gemäß den Regeln dieses Forum keine Bezahlung angegeben haben. Sofern du nicht möchtest, musst du das Script ja nicht Programmieren.

Desweilen sind bereits ein paar Mails bei mir eingegangen und habe mich schon mit zwei Personen näher unterhalten. Bestätigt wurde jedoch noch nichts. Sofern es also noch weitere Interessenten gibt, können noch „Bewerbungen“ eingesendet werden.

Danke :-)
__________________
beste Grüße

Florian
  #7 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 14:14
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
dass lediglich die Emailadresse auf die Norm geprüft werden soll. Für diesen Einsatzzweck ist das vollkommen ausreichend.
Wenn du meinst, dass das ausreichend ist ;-) Aus Erfahrung kann ich dir zu 100% versichern, dass es das nicht ist.

Bzgl. Arbeitsaufwand solltest du nicht "nur" die reine Programmierung zählen. Oder du zählst bei einem Wirtschaftsgut auch nur die Herstellungskosten???

Hier musst das Pflichtenheft durchgearbeitet werden, E-Mail-Verkehr / Kommunikation bzgl. Fragen etc. usw.

Aber ist doch schön, dass es sozial eingestellte Leute gibt, die dir solch ein Script schreiben und du das bekommst, was du möchtest.

@Kropff
Mache den Job auch nicht! Nin nämlich bei einem IT-Konzern festangestellt und schaue ab und mal in der Mittagspause ins Forum.
Könnte mich nur aufregen, wenn ich so etwas lese und noch mehr über irgendwelche Schüler etc. die so ein Script für nen 1,50 EUR hin wurschteln!
  #8 (permalink)  
Alt 29-01-2008, 14:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@mchashi: Ende Gelände! Wir könnens auch nicht ändern, dass das Leben so ist, wie es ist. Diskussionen sind in diesem Forum ausdrücklich unerwünscht!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.