php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 09:44
Tarcon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tarcon ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Tarcon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ergebnis aus SQL-Abfrage sinnvoll nutzen

Hallo!

Ich bin inzwischen so vernagelt, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, wie ich mein Script-Problem lösen soll.

Ein paar Details hierzu...

Ich habe für mein Forum eine Fotoabstimmungsseite erstellt. Diese liest aus einem Verzeichnis die Bilddateien aus und gibt sie den Mitgliedern, die noch nicht abgestimmt haben, zur Abstimmung frei. Dabei kann der entsprechende Benutzer 10 Punkte auf alle vorhandenen Bilder verteileln, um sie zu bewerten.

Danach werden die Abstimmungsergebnisse auf folgende Weise in die Datenbank geschrieben (die nicht relevanten Felder lasse ich mal weg):

Bildnummer : Punkte | ... So dass es am Ende bei z. B. drei Bildern so aussähe:

1:3|2:4|3:3

Die Anzahl der Bilder ist natürlich variabel, so dass die Kette eben unterschiedlich lang sein kann.

Bis dahin funktioniert es problemlos und auch das Auslesen aus der Datenbank klappt. Ich habe die Daten so formatiert abgelegt, weil ich dachte, es müsse ganz einfach sein, nachher die Bewertungen für die Bilder zusammenzurechnen, allerdings war das offensichtlich ein Trugschluss.

PHP-Code:
while ($row mysql_fetch_array($resultMYSQL_NUM)) {
     
$fullvotearray[] = $row[4];

Damit habe ich nun schonmal ein Array, welches mit den Abstimmungsergebnissen der verschiedenen Mitglieder gefüllt ist.

Jetzt habe ich mit explode und split herumprobiert und bin zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen. Dabei möchte ich nur die Bewertung für die Bilder zusammenrechnen.

Also wenn ich einmal 1:2|2:1|3:3 und z. B. 1:1|2:3|3:4 usw., dass in diesem Fall herauskäme 1=3 Punkte, 2=4 Punkte und 3=7 Punkte.

Hat jemand eine Idee hierfür?

Viele Grüße
Tarcon
  #2 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 09:49
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Doppelpost siehe [Variablen] Ergebnis aus SQL-Abfrage sinnvoll nutzen und trash
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.