php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2009, 14:32
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard Account löschen!

An Bernie, oder jemand der was zusagen hat.

Hallo, ich hatte schon mal eine mail an Berni geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Ich möchte meinen Account unter diesen Nickname löschen!!! Das heißt nicht das ich hier nicht mehr aktiv sein werde, aber halt nur unter einem anderen Nickname!

Ich will das mein Nickname gelöscht wird, und alle vorkommen meines Nicknames in Posts ebenfalls!!! Ich würde mich zur Not auch auf eine Komplette Umbenennung in einen neuen Nickname einlassen.
Für die Löschung meines Accounts, schlage ich vor das in allen Posts wo "frankburian" vorkommt, mit "frank*****" ersetzt wird. So hat es ein anderes Forum ebenfalls gemacht!


Ich weiße drauf hin, dass die Besitzer dieses Forum dazu verpflichtet sind, egal ob sie diesbezüglich in den AGB etwas anderes vereinbart habe. Andere Foren mit gleichen Forensoftware haben das auch ohne zu Morren gemacht, ich hoffe das ist hier ebenfalls so!
Ich hatte hier mal gelesen, dass berni sagte es werden keine Benutzer gelöscht. Falls er das immernoch durchzieht und damit gegen gültige rechtliche Bestimmungen verstößt, würde ich umgehend meinen Anwalt kontaktieren (will aber jetzt keinen auf den Schlipps treten).
Ich denke meinem Wunsch wird nachgegeben, und damit ist die sache dann vom tisch! ;O)

Danke!

Geändert von frankburian (02-09-2009 um 14:52 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 03-09-2009, 10:01
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo Frank,

dein Account wurde gelöscht.
Solltes du weitere Wünsche haben, dann melde dich bitte bei uns ebiz-consult.de - unser impressum
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2009, 11:16
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Poste dann bitte deinen neuen Nicknamen. Jemandem, der in einem Forum jahrelang kostenlose Hilfe einholt, und dann eines Tages (obwohl er Boardregeln kennt) beschließt, daß er seinen Nick ändern und jede Erwähnung seines Namens in den Posts anderer Leute zensiert haben möchte (!!!!!) und dazu mit dem Anwalt droht - so jemandem möchte ich persönlich nicht mehr helfen.
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2009, 13:37
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir löschen gerne die Accounts wo Name eindeutig einer Person zugeordnet werden können.

Wenn daruch aber Aufwände entstehen, so müssen wir diesen auch berechnen. Das ist einfach nur fair.

cu
berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
  #5 (permalink)  
Alt 03-09-2009, 16:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso ist sein Status nun "Guest"?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #6 (permalink)  
Alt 03-09-2009, 18:47
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
Wieso ist sein Status nun "Guest"?
Weil sein Account gelöscht wurde (1. Antwort von Berni, 2. Post ins.)...
..insofern kann er doch nur noch Gast sein..
  #7 (permalink)  
Alt 03-09-2009, 19:14
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

*lol* Das Löschen des Accounts hat ihn quasi nur degradiert und den Zugang gesperrt, aber der Nickname steht noch genauso da wie vorher.

Schritt 2: Account umbenennen
Schritt 3: alten Nick blacklisten, um Neuanmeldungen zu verhindern
Schritt 4: alten Nick aus der DB tilgen

... das wird mal dicke dreistellig. Und am Ende finden wir den Schmus immernoch bei Archive.org, Google Cache oder bei einem tschechischen Aggregator. ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 03-11-2009, 13:21
computersport
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : computersport ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1
computersport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Account löschen

Hallo,

Ich hätte meinen Account bitte gelöscht.

Nur mal aus neugier, warum gibt es bei den Profileinstellungen einfach nicht die Möglichkeit seinen Account zu löschen?

greetz

computersport
  #9 (permalink)  
Alt 03-11-2009, 13:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Darf man fragen wieso? Da gibt es doch gar nichts zu löschen. Deine Profildaten kannst du selbst entfernen, Beiträge hast du bisher keine geschrieben und wenn dir der Nickname nicht passt, registriere dich einfach nochmal neu.
  #10 (permalink)  
Alt 03-11-2009, 14:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nur mal aus neugier, warum gibt es bei den Profileinstellungen einfach nicht die Möglichkeit seinen Account zu löschen?
Ich kann deine Frage nur aus Sicht der Forensoftware beantworten:
Normalerweise ist es so, dass man sich an einem Forum beteiligt, wenn man dort registriert ist. Eine Beteiligung bringt entsprechende Posts mit sich.

Wenn man nun deinen User löschen würde, hätten deine Beiträge keinen "Owner" mehr. Wäre also ziemlich blöd, vor allem wenn andere User die explizit mit deinem Usernamen ansprechen, weiß niemand mehr, wer gemeint ist. Noch schlimmer wäre es gar deine Beiträge zu löschen. Damit wäre jede Diskussion dahin.

Trifft wie gesagt nur auf normale User zu. Aber spätestens mit deinem Posting von heute, hast du dich auch zu einem solchen gemacht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Account löschen? neoshark Archiv / Trash 14 21-06-2009 11:49
Account Löschen? Nok1a Out of Order 2 26-04-2009 22:44
Account Löschen NewBeAtHome9142 Off-Topic Diskussionen 22 27-08-2008 16:14
Account löschen pPanther Archiv / Trash 15 24-10-2007 23:08
Account LÖSCHEN SibbiH Archiv / Trash 7 11-06-2007 17:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.