php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notepad++ und bom


Kropff
06-01-2009, 19:39
ich versuche für ein header-tutorial krampfhaft ein bom im notepad++ zu erzeugen. habe das aus versehen schon zig mal geschafft, aber jetzt wo ich es will, klappt es nicht. hab mir auch schon einen wolf gesucht, finde aber nur hinweise, wie man ein bom entfernt, aber nicht erzeugt. kennt jemand von euch noch den shortcut?

peter

PHP-Desaster
06-01-2009, 23:58
Es gibt im Menü "Format" die Einträge "UTF-8 ohne BOM" und "UTF-8". Nach zweiterem suchst du.
Siehe auch den Screenshot im Anhang.

Kropff
07-01-2009, 19:54
danke für den tipp. hat funktioniert, natürlich. nur wird der nicht angezeigt. irgendwo konnte man das einstellen, dass ein bom gezeigt wird, finde aber nichts.

gruß
peter

hhcm
08-01-2009, 08:37
Ähm... Oder versteh ich dich falsch? (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=90706)

Kropff
08-01-2009, 09:25
funktioniert wohl seit dem letzten update von notepad++ nicht mehr. :dontknow: :dontknow:

peter

--

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.