php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2002, 12:14
Op@ U.
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Op@ U. ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Good old Germany
Beiträge: 155
Op@ U. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Java oder C# ?!?

Hallo Community!

Ich hab mel eine Frage:
Ich möchte gern noch ne neue Programmiersprache lernen.
Weiss aber nicht genau, ob es sinnvoller ist Java zu lernen oder direkt mit C# zu beginnen.
Da ich schon Erfahrungen mit C++ habe wäre es vielleicht sinnvoller C# zu wählen?!?

Wenn ihr mir nen Tip geben könnt, wäre es klasse gleich noch gute Tuts zur jeweiligen Prog-Sprache mit zuposten...

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-09-2002, 21:26
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

also ich votiere im Moment für Java, besonders interessant ist m. E. J2EE.

Die .NET-Plattform ist noch nicht ausgereift und wird noch nicht richtig von den Entwicklern akzepiert.

cu

Blaster
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2002, 20:37
Op@ U.
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Op@ U. ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Good old Germany
Beiträge: 155
Op@ U. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für deinen Ratschlag!
Warst mal wieder der einzige

Ich glaub auch, das Java die bessere Lösung ist, da ich mittlerweile gelesen habe, dass C# Anwendungen sowieso nur auf Rechnern laufen, auf denen ebenfalls die .net-Plattform installiert ist und das ist ja bei weitem noch nicht bei allen gegeben...
Also werd ich wohl Java wählen...

Welche der beiden Sprachen ist eigentlich zum Beispiel besser geeignet um Grafik- und CAD-Anwendungen zu schreiben?!?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-09-2002, 13:36
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mahlzeit!

Zitat:
Original geschrieben von Op@ U.
Welche der beiden Sprachen ist eigentlich zum Beispiel besser geeignet um Grafik- und CAD-Anwendungen zu schreiben?!?
Für das Web(?!):
- Animationen:
VRML 2000
X3D
(s. www.web3d.org )
- 2D Schemata
VML (vector markup language)
- 3D Schemata
SVG (scalable vector grafic)
(s. www.w3.org )
und dann setz man m. E. besser mit Java an, weil die meisten Java-API´s haben.

cu

Blaster
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-09-2002, 20:27
Op@ U.
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Op@ U. ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Good old Germany
Beiträge: 155
Op@ U. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Abend!

Nee, war eigentlich überhauptnicht aufs Web bezogen, sondern für die Windowsumgebung...
Und da gehts mir darum, welche die bessere Grafikunterstützung mitbringt. Gibts da bei Java Besonderheiten, mit denen man die (Programmier-)Arbeit mit Grafiken erleichtern kann?!?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-09-2002, 02:51
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

wenn Du OS-spezifische GUI Darstellungen nutzen willst, import ´e awt.* Aber um aufwendige Graphiken zu erstellen, ist C++ die erste Wahl. Nutze DirektX o.a.

Für solche Fälle findest Du hier kompetente Ansprechpartner:
http://www.c-plusplus.de/forumstart.htm

Weicheier verwenden auch noch VB und Delphi !

cu

Blaster
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-09-2002, 13:51
Op@ U.
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Op@ U. ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Good old Germany
Beiträge: 155
Op@ U. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Alles klar!
thx, da werd ich wohl meine c++ kenntnisse lieber noch vertiefen, als ne neue Sprache zu lernen.
Es geht nur darum, dass ich kommendes Semester selbst ein CAD-Programm schreiben muss (sowas wie AutoCAD, ProE, CADia oder ähnliches)...

Da dachte ich jemand hat nen guten Tip zu der geeigneten Sprache dafür...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-10-2002, 15:36
Miroculix
 Newbie
Links : Onlinestatus : Miroculix ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 45
Miroculix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Miroculix eine Nachricht über ICQ schicken
Cool warum nicht beides!

Programmiersprachen sind doch auch nur Werkzeuge. Für jedes Einsatzgebiet das passende Werkzeug.

Da sich C# und Java nicht so sehr unterscheiden, würde ich dir empfehlen, dich mit beiden Sprachen auseinanderzusetzen und dann zu entscheiden, welche Sprache besser zu deinem Projekt passt.

Ist ja auch eine Kostenfrage! (Java und Entwicklungsumgebungen gibt es bekanntlich umsonst.)

C++ ist zwar schnell, aber bei weitem nicht so elegant, portabel und sauber wie Java (oder C#).
Du kannst ja dein CAD-Tool in erster Linie in Java realisieren und die grafischen Teile in C++ (weil z.Z. performanter).

Unter Linux komme ich mit Java und ANSI-C prima aus!
__________________
www.mi-ro.net
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-10-2002, 19:38
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: warum nicht beides!

Hi!

Zitat:
Original geschrieben von Miroculix
[...] C++ ist zwar schnell, aber bei weitem nicht so elegant , portabel und sauber wie Java (oder C#). [...]
Das ist wohl Ansichtssache (Glaubenskrieg )! - Java vs ANSi-C, ok! Aber C++ ... da ich kann super elegant Ansätze lösen ( generische Programierung, Mehrfachvererbung, operator overloads etc) , die mit Java absolut tabu sind. Sauber?! - Das hängt wohl stark vom Entwickler ab, aber in Anlehnung an Stroustrup
Zitat:
"C make it easy to shoot yourself in the foot;
C++ makes it harder, but when do it blows your whole leg off".
steht ein Fünkchen Wahrheit drin.

Egal, Hauptsache OOD .

cu

Blaster
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.