Was ist ASP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist ASP

    Muß in der Schule über Scriptsprachen sprechen, stimmt folgende Aussage?

    ASP (Acitve Server Page) ist eine von Microsoft entwickelte Technologie zur Erstellung interaktiver Webseiten. ASP ist serverseitig und Browserunabhängig, da es reinen HTML-Code an den Browser sendet. In ASP werden Skriptsprachen wie JavaScript und VBScript (Visual Basic Script) verwendet. ASP bietet viele Möglichkeiten, wie z.B. Datenbankenanbindung, Newsletter, Dateien-Upload, Passwort-gesteuerter Zugriff. Auch die Nutzung von ActiveX-Dateien ist möglich.

  • #2
    Kann man so sagen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      ASP (Active Server Page) ist eine von Microsoft entwickelte Technologie zur Erstellung interaktiver Webseiten.
      stimmt
      ASP ist serverseitig
      stimmt
      und Browserunabhängig
      ASP hat mit einem Browser nur insoferne zu tun, als sein Produkt an einen Browser zur Ansicht gesendet wird - ob browserunabhängig hängt letztendlich von demjenigen ab der das ASP Skript erstellt hat. Wenn der EntwicklerBrowserabhängige Tags udn Funktionalitäten verwendet, dann ist nix mit browserunabhängigkeit.

      da es reinen HTML-Code an den Browser sendet
      stimmt, kann aber auch DHTML-, XML-, JavaScript, ...-Code generieren und senden.

      In ASP werden Skriptsprachen wie JavaScript und VBScript (Visual Basic Script) verwendet. ASP bietet viele Möglichkeiten, wie z.B. Datenbankenanbindung, Newsletter, Dateien-Upload, Passwort-gesteuerter Zugriff.
      stimmt, wobei Newsletter schon in den Applikationsbereich fällt, die anderen in den Funktionalitätsbereich

      Auch die Nutzung von ActiveX-Dateien ist möglich.
      stimmt und das ist fatal! Am ActiveX Komponenten werden am Client ausgeführt. ActiveX ist eine der größten Gefahrenquellen betreffend Security

      Active Server Pages kann nur auf Windows Betriebsystemen benutzt werden. (es gibt auch vereinzelt Unix Implementationen, aber das sind Ausnahmen). Das ist wiederum ein Nachteil, weil plattformabhängig.

      http://www.tutorials.de/tutorials7601.html
      http://www.weblehre.de/verfahren/asp.htm
      http://www.google.de/search?q=%22was...&start=30&sa=N

      Kommentar

      Lädt...
      X