Visual Basic für MAC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visual Basic für MAC?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ein in Visual Basic geschriebenes Programm für den Macintosh zu konvertieren oder gar einen entsprechenden Kompiler?

    Ich habe von RealBasic auf dem MAC gehört, ist das VB kompatibel, bzw. komme ich als VB programmierer genau so gut damit zurecht?

    Was für Alternativen gibt es, ein Programm zu schreiben, was unter Windows und MacOS läuft.

    Dank & Gruß, Andi

  • #2
    - C
    - C++ (NICHT Visual, sondern das ANSI).
    - Wenn du fensterln willst, schau dir mal Tcl/Tk an, das gibt es auf jeden Fall für Windows und MacOS sowie für zig Unix-Varianten: http://sourceforge.net/projects/tcl. Gute (auch deutsche) Einleitungen sind massenhaft im WWW zu finden ... gib einfach "Tcl/Tk" in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und schau dich um.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Java ist plattformunabhängig, aber schwieriger zu erlernen als VB. Deine VB-Programme würden auch auf den Mac laufen, wenn du keine Objekte nutzt die an win32-Api Container anschließen, da der Maschinencode sich an der CPU und nicht am OS orientieren würde. Für besimmte Programme wie Office und IE findest du hier Upgrades und Add-Ins bei:

      http://www.microsoft.com/mac/download/

      Hoffe konnte dir helfen.

      Blaster
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Ahh... suche unter VB und du findest:

        http://search.microsoft.com/us/produ...E&Nq=NEW&qu=VB

        JackPott.
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar

        Lädt...
        X