php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-02-2005, 20:52
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DLL in ASP-Skript einbinden

So Leute, jetzt hab ich mal eine Newbie-Frage zu einem Thema, mit dem mich auseinanderzusetzen ich keine Zeit habe. Ich brauche einfach eine Lösung und neige schon mein Haupt in Erwartung wohlverdienter Prügel

Ich habe ein PHP-Skript, das eine Funktion aus einer Win32-DLL aufrufen muß. Die Funktion ist folgendermaßen deklariert:

void DllExport generateCode(LPCSTR key, LPCSTR opt, LPSTR code);

Beim Hoster des Kunden können aber nur ASP-Skripte DLLs einbinden. Also muß ich ein ASP-Skript bauen, das drei Keys via GET entgegennimmt und die Variable "code" als Text-String zurückgibt.

Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen, mit einem ersten Ansatz oder einem brauchbaren Manual? Alternativ auch als bezahlten Kleinjob.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-02-2005, 21:49
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. ist das ein COM DLL oder 3rd Party-DLL? Wenn COM dann mußt du zuerst per regsvr32 name.dll registrieren, dann kannst du mit

Server.CreateObject(...) instanziieren

2. Wenn 3rd Party-DLL wird's kompliziert. Hier mußt du C++ oder VB nehmen und eine COM DLL schreiben, welche über API-Call (via Declare ...) die 3rd Party-DLL Funktionen verfügbar macht. Danach kannst du wie in 1. beschrieben verwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-02-2005, 22:59
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hilft mir schon weiter! Vielen Dank. Ist eine 3rd-Party-DLL, ergo muß ich den Ball erstmal an den Kunden zurückgeben. Mit "richtiger" Wi32-Programmierung hab ichs nicht mehr so
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 14:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mit dem Kunden gequatscht. Die sind recht fit in VB, haben aber noch nie COM-Objekte für IIS erstellt. Weiß jemand ein paar Stichworte, ob es bei der Erstellung besondere Dinge zu beachten gibt? Oder gilt, daß jedes auf einem Win32-System instanzierbare COM-Objekt auch auf dem IIS läuft?

Das ganze ist definitiv außerhalb meines Horizonts
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:00
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Im Prinzip schon. Du mußt ggf. noch über das tools

dcomcnfg.exe

die Zugriffssteuerung einstellen. Normalerweise den User:

IUSR_<Servername>

den Zugriff gewähren und schon kannst du in ASP ein Objekt instanziieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.