php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-11-2006, 18:03
Gawan
 Banned
Links : Onlinestatus : Gawan ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 18
Gawan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [ASP] Drucken von bestimmten Abschnitten einer ASP-Seite

Hallo zusammen,

ich habe eine große ASP-Seite die zum größten Teil aus einer Tabelle besteht. Die Tabelle hat ca. 800 Zeilen.
Ich würde nun gerne alle 100 Zeilen einen Button einfügen (ist ja kein Problem) und würde dann gerne durch einen Klick auf diesen Button die 100 bisherigen Zeilen drucken.
d.H. bei Button 1 die ersten 100 Zeilen, bei Button 2 die Zeilen 101 - 200, Button 3 die Zeilen 201-300 usw.
Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich nicht weiß wie ich einen bestimmten Abschnitt der Tabelle an den Drucke sende um ihn zu drucken.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?

Danke
Gawan
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 12:59
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Daten kommen ja doch von einer Datenbank, oder? wenn ja dann kannst du z.B. die Seite neuladen bzw. ein Popup aufrufen und Daten aus der DB entsprechend abrufen und für den Druck aufbereiten, woliegt denn das Problem?
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 14:08
Gawan
 Banned
Links : Onlinestatus : Gawan ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 18
Gawan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem ist, dass ich das codetechnisch nicht hinbekomme

Das mit dem Popup schaffe ich wahrscheinlich noch, aber wie ich die Druckansicht öffne und einen automatischen Link zurück auf die Seite mache übersteigt leider mein dsbzl. wissen
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 21:17
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na dann, entweder machen lassen oder du lernst mal vernünftig programmieren. Hier können wir nur Vorschläge zur Verbesserung bzw. Korrektur des bestehenden Codes, was du z.Z. nicht anbieten kannst
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 21:20
Gawan
 Banned
Links : Onlinestatus : Gawan ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 18
Gawan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, mein bisheriger code:

<%
open popup
open printview
response redirect (defaultpage.asp)
%>

Leider funktioniert das irgendwie nicht.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?
  #6 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 00:29
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was soll das für eine Programmiersprache sein? JS ist es nicht, VBS schon garnicht. du beherrscht noch nicht mal Grundlagen, wie soll man dir denn Tipp geben, denn du wirst eh nicht verstehen
  #7 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 00:37
Gawan
 Banned
Links : Onlinestatus : Gawan ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 18
Gawan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dochdoch, die letzte Zeile ist VB, da fehlt nur der Punkt

die beiden anderen Teile der Anwendung kann ich nicht auscodieren, deshalb habe ich mich ja hier erkundigt

Aber wenn in diesem Forum nur präpotente Arschlöcher unterwegs sind lass ich es einfach

Danke und gute Nacht
  #8 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 00:42
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

VB ist es nicht selbst mit dem Punkt

... und auf nimmer wiedersehn'

*banned&closed*
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.