php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2007, 00:57
ppapsd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ppapsd ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 105
ppapsd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question htaccess Fehler 403

abend

So jetzt kämpfe ich schon den ganzen Tag mit diesem einem Problem, aber jetzt zum Thema ich habe einen Apache Webserver mit PHP und einer MySQL Datenbank Konfiguriert. Das hat auch alles super funktioniert. Jetzt habe ich aber noch folgendes in die httpd.conf eingetragen.

Zitat:
<IfModule alias_module>
<IfModule mime_module>
Alias /phpmyadmin "/webserver/phpmyadmin"
<Directory "/webserver/phpmyadmin">
AllowOverrice AuthConfig
Options None
Order allow, deny
Allow from all
</Directory>
</IfModule>
</IfModule>
Damit ist es mir jetzt möglich gewesen bei der eingabe von http://localhost/phpmyadmin

in dieses "/webserver/phpmyadmin" Verzeichnis zu kommen.

Nach der Konfiguration von Phpmyadmin in diesem Verzeichnis hat ebenfalls noch alles funktioniert. Jetzt aber zum eigentlichem Problem.

Nachdem alles fnktioniert hat habe ich mich entschlossen den Bereich mit htaccess zu sichern, also habe ich eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt in dem Verzeichnis "/webserver/phpmyadmin" erstellt.

Zitat:
AuthType Basic
AuthName Phpmyadmin
AuthUserFile /webserver/phpmyadmin/.htpasswd
require valid-user
Jetzt noch mit der im apache integrierten funktion die htpasswd in dem selben Verzeichnis erstellt und damit dachte ich mir, so sollte es funktionieren. Doch da habe ich falsch gedacht.

Sobalt ich phpmyadmin aufrufen will, kommt der Fehler 403 Forbidden.

Zitat:
Forbidden

You don't have permission to access /phpmyadmin on this server.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen...

Ich komme einfach nicht weiter ich finde es hat den anschein als ob kein Passwort abgefragt wird sondern direkt der zugriff verweigert wird als wenn man das falsche Passwort eingegeben hätte.

P.s. Das ganze läuft unter Linux

MfG. Ppapsd

Geändert von ppapsd (30-09-2007 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2007, 13:19
ppapsd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ppapsd ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 105
ppapsd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe das Problem gefunden es lag an den Gruppenrechten mit dem Befehl:

Zitat:
chown -R nobody.root (PFAD)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.