php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 10-09-2008, 17:44
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard VBS - CreateObject("AcroExch.pdDoc")

Hi,
wir in unserer Firme sind den ganzen Taglang damit beschäftigt in Adobe Reader verschiedenste Verträge auszumessen mit dem von Adobe angebotenem Werkzeug.
Das ist eine beschissene Arbeit.
Jeder Kasten und jede Textbox müssen wir einzeln abmessen und notieren.
Und das mit tausenden.

Nun sagte ich mir, ich bastel ein Programm in VBS.
Für Word habe ich es die Tage schon geschafft, alle textfelder etc. auslesen zu lassen.
Eine Bereicherung für die ganze GmbH.

Nun aber PDF !
Ich brauche nämlich die X und Y Koordinaten eines jeden Feldes und jeder Box.

Mein Anfang:
PHP-Code:
Set PDDoc CreateObject("AcroExch.pdDoc")
Set PDRect CreateObject("AcroExch.Rect")

Result PDDoc.Open("test.pdf")

Set PDPage PDDoc.AcquirePage(0ERSTE SEITE 
Leider weiß ich nicht weiter da ich PHP programmierer bin und kein VB oder VBS Programmierer.
Hat jemand einen entscheidenen Tipp für mich ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-09-2008, 18:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mm das ist ja nichts VBS-Spezfisches, sondern hängt vom Befehlssatz ab, den das Acrobat-Objekt zur Verfügung stellt, oder?
Da dürfte die Support-Site bei Adobe die richtige Adresse sein...

OffTopic:

Off topic: Darf man so neugierig sein und fragen, wofür das gut ist?

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-09-2008, 23:18
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.adobe.com/devnet/pdf/library/

http://livedocs.adobe.com/pdfl_sdk/9...nce/index.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 10:45
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Mm das ist ja nichts VBS-Spezfisches, sondern hängt vom Befehlssatz ab, den das Acrobat-Objekt zur Verfügung stellt, oder?
Da dürfte die Support-Site bei Adobe die richtige Adresse sein...

OffTopic:

Off topic: Darf man so neugierig sein und fragen, wofür das gut ist?

Ja.
Ich arbeite bei xxxxx.
Wie sind ein Ratingsunternehmen.
Das heißt, wir nehmen uns alle Versicherungen vor (HMI, ARAG, AXA etc.) und "Bewerten" deren jeweiligen Verträge und vergeben dafür "Punkte".

Das Problem ist nur, in der Abteilung für die Verträge arbeiten 10 Leute Jahrelang nur daran, alle Verträge der Firmen, welche wie in PDF Format erhalten, zu vermessen.
Sprich, jede Textbox etc. ausmessen.
Welcher Sinn dahinter steckt, weiß ich genau genommen garnicht...

Ist eigentlich auch nicht meine Abteilung, da ich Programmierer bin, aber Azubis dürfen auch mal die "Drecksarbeit" machen.

Und da ich Programmiere bin, habe ich mir gedacht, HEY, bastel ein Programm, was den Leuten hilft, die X,Y Koordinaten von den Textboxen etc. auslesen zu LASSEN und nicht alles selbst zu vermessen und stupide abzutippen. Das würde 100x schneller gehen das ganze mit einem solchen Programm.

Wobei ich gestern Abend noch erfahren habe,
dass nicht alle PDF mit Textboxen etc. verstehen sind, sondern oft auch einfach nur ein "Bild" ist.
So kam gleich die Überlegung, ein Programm zu schreiben, was die Farben unter dem Mauszeiger ausließt.
Ist ca. 10px links oder unten ein Farbwechsel, so switcht der Mauszeiger mit einer Art "Magnet" an genau den unteren, linken Punkt der Farbunterbrechung.
Dann werden automatisch die Koordinaten ausgelesen und in XML niedergeschrieben.

Auch wenn das Projekt dauert, es würde richtig viel Arbeit abnehmen.
Denn mit 10 Leuten kommen wir mit den tausenden Anträgen überhaupt nicht hinterher.
Dafür gibt es ja Praktikanten ^^

Geändert von Berni (25-05-2009 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 13:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow. Sachen gibts

Für eingescannte Papierformulare würd ich in Richtung Vektorisierungssoftware gucken. Gut eingestellt könnte die die einzelnen Elemente isolieren, und die Positionen ließen sich ohne nachmessen rausfinden. Dann eine kleine Applikation dazu, die die "richtigen" Positionen per Mausklick ins XML übernimmt.
Nur so ne Idee...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 13:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was für ein Blodsinn. Also die Sache mit dem Vermessen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 13:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Beschäftigungsmaßnahme
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 22:17
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Beschäftigungsmaßnahme
Leider nicht!
Denn es gibt eine eigene Abteilung mit "richtigen Mitarbeitern" für diesen Job. Wir helfen dort aus, wahrscheinlich zur beschäftigung ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.