link mit JavaScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link mit JavaScript

    Tach Leutz,

    Ich habe einen Link mit JavaScript definiert:

    window.location.href="test.html";

    Ich habe auf meiner Seite 3 Frames. 2 Frames mit Navigationbars und der 3. zum Anzeigen der html Seiten mit irgendwelchen Inhalten. Dieser nennt sich Hauptframe.

    Wenn ich nun den Link mit JavaScript wie oben definiere wird immer ein neues Fenster geöffnet, da der Browser nicht weiß in welchem Frame er die Seite anzeigen soll.

    Wie kann ich dem Browser sagen, dass er die Seite im Hauptframe anzeigen soll??

    THX
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    gib dem Frame bei der Definition des Framesets einen Namen (z.B. <frame name="mainframe" src="main.html">) und dann mainframe.location.href='test.html';
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht noch ein

      parent.frameName.location.href = "test.html";

      wenn du dich auf das nächste übergeordnete Frameset beziehst bzw.


      top.frameName.location.href = "test.html";

      das bezieht sich immer auf das alleroberste Frameset.

      Kommentar


      • #4
        THX

        THX
        www.hsv-hockenheim.com
        www.carl-theodor-schule.de
        www.hockenheimring.de
        www.uni-heidelberg.de

        Kommentar

        Lädt...
        X