iFrames mit js nsprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iFrames mit js nsprechen

    Hallo zusammen,
    mit
    parent.frames[0].location.href = usw.
    kann mann einzelne Frames ansprechen. Geht das auch mit iFrames, insbes. wenn die Frames mit php erzeugt wurden.
    Problem ist folgendes: ich habe 3 Frames auf meiner Seite.
    Im 3. Frame werden immer die Ergebnisse von Auswertungen angezeigt also z.B. eine Liste mit Kunden. Wenn ich nun das Datenblatt vom Kunden will muss ich die 3. Seite in 'Subframes' aufteilen und das geht, soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, nur mit iFrames. Ich will vermeiden, dass ich eine komplette neue Seite aufbauen muss.
    Gruss Walter

  • #2
    Auf die Gefahr hin, dass es jetzt zu Verwirrung aufgrund der Framesets kommt, mein Vorschlag:

    top.frames[frameName].frames[iframeName].location.href = datenblatt.html;

    Iframes sollten sich immer als eigene frames[] collection unter window abbilden.

    Kommentar


    • #3
      Zumindest im IE gehts glaub mit
      document.iframename
      oder
      document.all.iframename

      Kommentar


      • #4
        entschuldigt, dass ich mich erst jetzt bedanke, aber ich hatte ein paar Tage Urlaub. Es klappt so, wie Ihr es beschrieben habt. Übrigens man kann doch ein Frame in der weiteren Bearbeitung wieder in normale Frames unterteilen, was ich im Moment bevorzuge, da die Positioniermöglichkeiten in meine Augen gegenüber iFrames besser sind. Man darf dann beim ansprechen in der ganzen Latte (s. Beitrag smeagol) das übergeordnete Fenster nicht vergessen, je nachdem auf welcher Ebene man sich befindet.
        Gruss Walter

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Zumindest im IE gehts glaub mit
          document.iframename
          oder
          document.all.iframename
          Gibt es denn noch einen Browser, der iFrames unterstützt? Meines Wissens nach nicht ...
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Ja es gibt einen Browser der IFrames unterstützt

            Ja klar Titus,
            der IE ab der Version 5.0 unterstützt IFrames nur Netscape unterstützt keine IFrames. Beim Opera hab ich keine Ahnung. Ich finds auf jeden Fall SCHEISSE, dass hier kein einheitlicher Standard herrscht. Beim einen Browser klappt eine JavaScriptfunktion nicht, beim Anderen CSS nicht. Des is zum kotzen!!! Als Homepageprogrammierer kannst du 20 verschiedene Versionen machen, einen für IE, Ne,Op usw.*würg*.

            Cya trekkie2003

            www.hsv-hockenheim.com
            www.carl-theodor-schule.de
            www.hockenheimring.de
            www.uni-heidelberg.de

            Kommentar


            • #7
              Es gibt einige Ansätze, dieses Problem durch eine Bibliothek zu umgehen, die layer-Funktionen etc. unabhängig vom Browser zur Verfügung stellt (etwa DHTMLlib auf siteexperts.com). Ansonsten ist die Sache aber wirklich, wie man hier in England sagt, eine pain in the ass!

              Mit welchem Browser fährt eigentlich AOL 6.0, jetzt wo AOL Netscape gekauft hat?

              Kommentar

              Lädt...
              X