php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 15:52
Heini81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Heini81 ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Heini81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Offline-Formular verarbeiten

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Offline-Formulare automatisch mit PHP zu verarbeiten. Hintergrund ist, dass Personen per E-Mail ein Formular (Word, PDF, ...) erhalten sollen, ausfüllen und zurückschicken sollen.

Diese Daten sollen automatisch ausgelesen werden. Das soll passieren, indem das Formular später vom Admin auf den Server geladen werden.

Problem ist, dass die Personen, die das Formular ausfüllen, keinen Internetzugang haben und deshalb weder Online-Formulare ausfüllen können noch die Daten direkt aus dem Formular an den Server schicken können.

Hat jemand schon etwas ähnliches umgesetzt?

Danke,
Heini
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 20:56
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

???? Läuft deine Anwendung im Intranet?
Wenn Sie das Formular per Email erhalten, dann sind Sie doch in doch mit einem Server verbunden.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 23:14
Heini81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Heini81 ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Heini81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

die Anwendung ist im Internet, da aber nicht alle Nutzer Internetzugang haben, suche ich nach einer Offline - Lösung.

Danke
Heini
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-03-2012, 09:25
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann stell doch einfach einen kleinen Webserver auf.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-03-2012, 09:49
Heini81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Heini81 ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Heini81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist definitiv nicht möglich.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-03-2012, 09:52
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmmm,
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-03-2012, 13:06
Guenni61
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Guenni61 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Viersen
Beiträge: 128
Guenni61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Heini,

>> Hintergrund ist, dass Personen per E-Mail ein Formular (Word, PDF, ...) erhalten sollen, ausfüllen und zurückschicken sollen.

>> Problem ist, dass die Personen, die das Formular ausfüllen, keinen Internetzugang haben

Also zurückschicken kann man ein Formular ja per Post (Ja, benutz' ich auch manchmal noch).

Aber wie soll denn jemand, der keinen Internetzugang hat, das Formular via eMail erhalten?

Alternative wäre doch ein sogenanntes Internetcafe, davon gibts doch mittlerweile in jedem Kuhdorf mindestens eins.

Gruß
Günni
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-04-2012, 23:06
christianjohn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : christianjohn ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
christianjohn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich sehe aber richtig, dass der Zugriff per E-Mail möglich ist. Über PHP kannst du auch Postfächer (IMAP, POP3) abfragen. Du könntest also ein Script regelmäßig ein Postfach überprüfen lassen und sobald eine neue E-Mail vorhanden ist, diese weiter verarbeiten: E-Mail öffnen, Anhang mittels PHP oder anderen Sprachen verarbeiten. Es gibt z.B. einige Klassen für den Excel-Zugriff. Logik etc. müsstest du entsprechend an das Formular anpassen.

Gruß,

Christian
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-04-2012, 14:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass der TS sich schon wieder verdrückt hat. Versuchen wir doch mal die Ausgangssituation zu analysieren, bevor du uns hier blind auf ein nicht näher definiertes Ziel schießen lässt.

Du schreibst etwas von WORD/PDF-Formularen und von Online-Formularen. Beide male ist von "SOLL" die Rede, aber wirklich viel haben die beiden Dinge ja nun nicht gemeinsam.

Beschreib doch bitte mal
- die aktuelle Situation, wie wird es zur Zeit gelöst.
- was daran unschön ist und was daran ganz schlecht ist.
- wie stellst du es dir vor, soll es in zukunft gehen.
- welche generellen einschränkungen gibt es.

Dann können wir dir auch ne konkrete Lösung vorschlagen.

Und ich wette, es ist keine Lösung bei Jedem User einen Webserver hinzustellen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular:sicherstellen das mit Ajax gesendetes Formular vom eigenen Formular stammt? Pums HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 16 04-12-2009 21:09
daten aus formular verarbeiten zerberos PHP Developer Forum 3 21-07-2006 13:59
Array von Formular übergeben/verarbeiten Schmalli HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 30-11-2005 13:56
Formular Eintrag auf HTML Tags nicht verarbeiten Marco Gutenhof PHP Developer Forum 5 16-10-2003 18:07
Formular automatisch verarbeiten MoRtAlAn PHP Developer Forum 5 29-05-2002 11:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.