bleibt flash-film im cache-speicher ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bleibt flash-film im cache-speicher ?

    hallo,
    habe meine page vor einiger zeit von frames auf div-layer umgestellt.
    Dabei soll jetz im div-layer "logo" das logo als flash geladen werden.
    ( 23 kb )

    Da sich die seite immer wieder selbst aufruft, und nur den body ändert, wird ja auch immer wieder das flash-logo im "logo-layer" mit neu aufgerufen.
    Diese teil bremmst aber die page deratig, dass mann fast ne panne bekommt.

    Wird so was nicht durch den cache verhindert ?
    Bzw. was kann man dagegen tun ?

  • #2
    uhps....bitte mal ins richtige forum verschieben.
    danke

    Kommentar


    • #3
      ich glaube, dass swf generell nicht gecachet werden. dagegen tun kannst du eigentlich nichts, dass es ja clientseitig passiert ...

      Kommentar


      • #4
        Re: bleibt flash-film im cache-speicher ?

        also normalerweise spricht nichts dagegen, dass ein browser auch flash-filme cached - und meines wissen tun das auch die meisten.

        ausserdem sind 23Kb nicht wirklich so immens viel, dass es den seitenaufbau derartig bremsen könnte, "dass mann fast ne panne bekommt". ich würde deshalb den fehler eher woanders vermuten, lange lade/initialisierungszeit des flash-plugins, oder der film ist unperformant erstellt, so dass er die anzeige dadurch ausbremst, o.ä.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Da ist man wohl mit einem animated-gif besser dran?
          Das wird doch aber gecachet ?

          Kommentar


          • #6
            aha, hatte den vorbeitrag noch net gesehen - danke, werde da mal suchen....

            Kommentar


            • #7
              aha, hatte den vorbeitrag noch net gesehen - danke, werde da mal suchen....

              Kommentar


              • #8
                Der einzige Fall den ich kenne, in dem SWFs nicht ganz normal gecached werden, ist, wenn du ihn mit einem GET-Parameter einbindest (z.B. <object blabla... src='test.swf?text=hallo'>. Dann muss der Browser ihn natürlich in jedem Fall neu laden.

                Kommentar

                Lädt...
                X