php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 16:45
lotsch
 Newbie
Links : Onlinestatus : lotsch ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 3
lotsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Script für Terminanmeldung

hallo leute,
ich habe folgendes problem: ich möchte auf meiner seite (php/mySQL) die möglichkeit anbieten, sich für einen termin anzumelden. das soll so funktionieren, dass man aus einer liste einen termin aussucht, ein paar zusätzliche felder ausfüllt und auf submit drückt. das ganz sollte dann in die datenbank eingetragen werden und der gewählte termin sollte für die nächsten besucher nicht mehr verfügbar sein.

kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich das verwirklichen kann?
__________________
lg, lo-

Geändert von lotsch (06-09-2003 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 14:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

im endeffekt genau so wie du das beschrieben hast.

>> http://netzius.bolzius.de
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 13:51
sleepy
 Newbie
Links : Onlinestatus : sleepy ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 3
sleepy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Hallo Leute,

hat jemand von Euch diese Anwendung evtl. schon realisiert?

Freundliche Gruesse,
sleepy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 16:41
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

japp ^^
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 16:51
sleepy
 Newbie
Links : Onlinestatus : sleepy ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 3
sleepy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo TobiaZ,

Das klingt ja klasse Darf ich mir diese Anwendung/Code mal ansehen? Und wenn ja, wo?

Gruss sleepy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 18:25
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaub, hier haperts schon an den Schnürsenkeln...

Die geniale Datenbank sollte einen table mit den Terminen enthalten.
Diese werden ganz trocken nach dem Kriterium "noch vorhanden" in eine Dropdownbox ausgelesen. Bisserl schick Titel, Datum, Info formatieren, ausgeben und Textarea für den Leser anbieten.

Der Nutzer wählt einen Termin, tippelt weitere Angaben, welche sinnigerweise per Formular übertragen werden und ggf. in die datenbank geschrieben werden. Außerdem erhält der Datensatz mit dem eben gewählten Termin einen Wert, welcher aussagt --> "belegt".

Kernpunkt ist
1. die Bereitstellung der Termine in der DB mit den gwünschten Angaben
2. Verbindung zur DB in eine möglichst ausgelagerten php-Datei
3. php-Datei zur Anzeige der Datenbankinhalte zzgl. Formular
4. Verarbeitung des Formulares

Wenn Dir diese Punkte nix sagen, würde ich ein prima PHP-Buch und danach ein mindestens genauso gutes MySQL-Buch ordern und danach hier fleißig im Forum SUCHEN. Sofern jedoch schon das Grundverständnis fehlt, wird Dir das beste Skript (warm aufgestischt) nicht wirklich was bringen.

Nur nicht verzagen und schön die Augen auf hier im Forum - wer hier was sucht und etwas genauer seine Anfragen analysiert und sucht, wird hier schon gut versorgt.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-08-2005, 18:36
sleepy
 Newbie
Links : Onlinestatus : sleepy ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 3
sleepy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ohne lange um den heissen Brei zu diskutieren
Hier findet man nach was gesucht wurde:

http://www.homepage-productions.de/d...&sort=filename

Gruss Andi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-08-2005, 15:01
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... heißer Brei?
Komplett-Skripte helfen meist nur oberflächlich - zumal wenn der Suchende noch mit den Basics kämpft.

Wem der heiße Brei vor dem Schlucken nochmal vorgekaut, kaltgepustet und nach dem Essen noch vom Mundwinkel abgewischt wird, hat mit solcher Hilfe nicht wirklich was geschafft.

Außerdem bietet diese site hier alles, was man braucht. Wer wird denn da gleich auf eine traurige (graue) Adresse am anderen Ende der Welt verlinken?
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.