php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 07:06
mukraker
 Master
Links : Onlinestatus : mukraker ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 836
mukraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mukraker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PN an usergruppe schicken

ich habe mir ein PN system programmiert in der user untereinander PNs schicken können.

Dafür habe ich eine table "PN" eingerichtet in der in der spalte from / to immer die entsprechende user id steht.


was aber wenn ich nun z.B: an eine mehrere user bzw an usergruppen schicken will ?


an einen ist kein problem
an mehrere user wohl
an eine grupee hat ich mit vorgestellt einfach z.b. "superuser" in die PN db zu schreiben und dann beim SELECT abzufragen ob neue nachrichten für eine User ID OR GROUPID vorhanden sind. ( ist das die beste methode)


wie schicke ich an mehrere user ??
__________________
thx Mukraker
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 07:44
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn du das machen willst, brauchst du aber entweder ne weitere tabelle, in der du nachrichten eines users an eine gruppe speicherst oder du musst die bestehende tabelle erweitern um eine spalte

wenn du die gruppen schon hast, dann lies doch aus, welche userids zu dieser gruppe gehören und mach dann für jede userid einen eintrag in der schon bestehenden tabelle
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 09:42
invitatoinvitat
 Junior Member
Links : Onlinestatus : invitatoinvitat ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 133
invitatoinvitat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was aber zum problem werden kann wenn jeder einzelne user die pn löschen können soll. dann wäre das beste alle user der empfänger usergruppe per schleife durchgehen und jedem die nachricht einzeln senden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 10:31
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@invitatoinvitat
auf was bezieht sich das?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 12:30
invitatoinvitat
 Junior Member
Links : Onlinestatus : invitatoinvitat ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 133
invitatoinvitat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

darauf dass die pn nur ein einziges mal gespeichert wird, also mit extra feld oder extra tabelle, da wird die pn nur einmal gespeichert wie ich es verstanden habe
dann hätten die einzelnen user nicht die möglichkeit die pn zu löschen denn wenn es einer tut ist sie bei allen weg. also müsste man die pn so oft in die tabelle eintragen wie user vorhanden sind, damit jeder damit anstellen kann was er will.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 12:32
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich dachte nur, du hättest dich auf meinen beitrag bezogen, weil er direkt über deinem steht, daher die frage
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 12:33
invitatoinvitat
 Junior Member
Links : Onlinestatus : invitatoinvitat ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 133
invitatoinvitat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
wenn du die gruppen schon hast, dann lies doch aus, welche userids zu dieser gruppe gehören und mach dann für jede userid einen eintrag in der schon bestehenden tabelle
achso, das habe ich wohl überlesen.

edit: nö, war schon auf deinen bezogen, hab nur zu ungenau gelesen, verzeihung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 12:47
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

man könnte die nachricht auch nur einmal speichern und die nachrichten über ein id mit den users verknüpfen, dann muss ich die nachricht auch an eine gruppe nur einmal speichern, weil ich für jeden User in einer JoinTable eine Verknüpfung auf die nachricht habe!

gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.