php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 19:03
razer2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : razer2k ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 50
razer2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Smileys in Foren und Gästebüchern

Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines CMS zu entwickeln und wollte jetzt endlich mal eine Funktion einbauen Smileys in Beiträge einzubinden.
Ich benutze schon UBB-Code und überlege jetzt, wie ich das mit den Smileys mache. Man könnte es ja so machen, dass : ) und ; ) etc. durch Bilder ersetzt werden (so wie hier im Forum, deswegn auch mit Leerzeichen ), oder z.B. mit :mgreen:, :smile: usw, oder [icon1], [icon2].
Welche Lösung haltet ihr für am besten/sinnvollsten oder wie macht ihr das?

Und kennt jemand ein Smileyarchiv, dass geeignete Smileys dafür enthält und evtl. in verschiedenen Farbserien (so ähnlich wie hier im Forum). Und am besten welche mit 3d-Effekt, also so Schatten

Gruß,
Jan

Geändert von razer2k (24-09-2003 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 19:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das scheint nicht im geringsten ein PHP-Problem zu sein.

*VERSCHIEB*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 19:52
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wegen archiven schaust du entweder im userpages forum ...
da hat jemand letztens nen link zu sienem smileyarchiv gepostet, oder du gogglest eben ... da gibts genug wo du kostenlos an die smileys rankommst ...


wenn du dem user auch ncoh komfortabel die moeglichkeit geben wilst, dass man einfach auf nen smiley klcikt und der dann im text erscheint (wie hier im forum) muss du dich nen bissel mit javascript auseinandersetzen ..
ist aber nihct schwer

gruss
iglo


EDIT:

so und da ich heut meinen guten tag hab :
http://www.zwergensmilies.de/

wenn du mehr brauchst ... wie gesagt ... google findetr genug seiten die smileys zum download anbieten ...


Geändert von kapitaeniglo (24-09-2003 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 19:55
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. suche im forum nach smiley/smil* oder ubb
2. smilies: http://www.planetsmilies.net/, http://www.zwergensmilies.de/
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 19:56
CannabisCow
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CannabisCow ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 296
CannabisCow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Diese Smiley Seite, kann ich dir empfehlen: http://www.planetsmilies.net

Und zu deiner anderen Frage:
Ich speichere Smilies meist so in der Datenbank:

: ) oder : ugly :

kommt halt drauf an, ist ja beides das gleiche.

Nur musst du hier vorsichtig sein, denn wenn du urls ebf. parst, dann kann es vorkommen, wenn in deiner url ein code vom smiliey drin ist, diese url dann verunstaltet wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 20:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das mit den urls muss man geschickt umgehen. am einfachsten parst man als erstes nach der url und dann nach dem smilie.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 22:22
razer2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : razer2k ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 50
razer2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, schonmal danke für die Antworten.
Ich denke mal ich nehme die Variante mit dem ":symbol:" und "; )", ": )".

Das Forum zu durchsuchen, darauf bin ich auch schon gekommen und diese Seiten mit den hunderttausenden Einzelsmilies kenn ich auch Ich such halt ne spezielle "Gästebuch-Sammlung", so 5-10 gute Smilies in jeweils der gleichen Farbe, die es aber auch in anderen Farbvarianten gibt. Notfalls muss ich wohl selbst Photoshop anwerfen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 23:19
razer2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : razer2k ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 50
razer2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

endlich, sowas hab ich gesucht: http://www.forumimages.com/misc/smilies/

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.