Bildbearbeitung mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildbearbeitung mit PHP

    Sorry, dieses Posting ist zur Zeit offline
    Zuletzt geändert von JohnM; 17.11.2003, 12:19.
    PHP
    MySQL
    Jetzt klicken & reich werden

  • #2
    Re: Bildbearbeitung mit PHP

    Original geschrieben von JohnM
    Wie lange würde es dauern, sowas zu programmieren und ...
    hängt davon ab, wie erfahren du mit php, speziell den image-funktionen bist:
    [ ] erfahrener coder ca. 8 - 15 std. (vorausgesetzt, er kennt sich mit bildbearbeitung aus)
    [ ] newbie wahrscheinlich "ewig"
    speziell die schärfe-funktion (in php) wird witzig

    und was brauch ich da alles an Funktionen/Befehlen?
    - etwas javascript
    - einige image-funktionen => http://de.php.net/manual/de/ref.image.php
    - plus ein bissi dateihandling

    alternativ zu den image-fkt:
    - imagemagick (ist aber auch nicht einfach )
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      das ding benutzt eigentlich ausschließlich FKT aus dem Manual-Bereich "Image" sollte also nicht so schwer sein.

      Kommentar


      • #4
        entschuldigung, wenn ich jetzt mal hier so rein platze aber:

        wer brauchst so etwas?
        also ich habe das gerade mal eben mit einem testbild von mir ausprobiert. soetwas von unhandlich

        da bearbeite ich fotos lieber mit ps und programmiere mir dort ggf. makros.

        Kommentar


        • #5
          @Wurzel & Tobiaz
          Danke für die Tips.

          @Hansi
          Da geht es eigentlich drum, dass unbedarfte User im Web ihre Bilder bearbeiten können, weil sie am heimischen PC nur Paintbrush haben.
          PHP
          MySQL
          Jetzt klicken & reich werden

          Kommentar


          • #6
            tja, @hansi. natürlich bietet ne ordentliche gfx-software wesentlich mehr und vorallem bessere features. die qualität ist natürlich auch besser.

            aber hat die Chatter-Generation sowas. Du darfst nicht von nem Screendesigner ausgehen, sondern von nem 13-23 jährigen pubertierenden menschen. die haben sowas nicht und sind froh, wenn se wat haben, damit se ihre bilder hoch stellen und ein bisschen bearbeiten können.

            Kommentar


            • #7
              Das war super formuliert und dem ist nix hinzuzufügen
              PHP
              MySQL
              Jetzt klicken & reich werden

              Kommentar


              • #8
                na moment mal!!!!!!!

                bin erst 22 also noch drinnen
                von nem 13-23 jährigen pubertierenden menschen
                aber paintbrush ist das erste was ich in die hinterste ecke verbanne.

                und ich besitze PS, kann damit umgehen also vorsicht
                Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von the.gatekeeper
                  bin erst 22 also noch drinnen
                  dann bist du ne ausnahme in der chatterszene.

                  denn tobi hat das i.d.r. auf die kiddiechatter bezogen, die nunmal auch eine altersgruppe darstellen. wenn du dich dazu zählst... bitte. dein problem.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    was kann ich dafür, wenn ein durchaus qualifizierter User in solchen Abgründen abhängt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube, ihr werdet offtopic und ich würde mich noch über Tips zu der Sache mit der Schärfe freuen.
                      Gibts hier evtl. Codeschnipsel, die mir teilweise nützlich sein könnten für das eine oder andere?
                      PHP
                      MySQL
                      Jetzt klicken & reich werden

                      Kommentar


                      • #12
                        ich denk es würd reichen wenn du dich mit den image funktionen und der gd library auseinandersetzt, prinzipiell ist das denk ich mal ned so das ding
                        Anwälte in Vulkane werfen -
                        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, aber ich kapier da was nicht.

                          PHP-Code:
                          Header("Content-type: image/jpeg");
                          $file"image.jpg";
                          $src_img ImageCreateFromJPEG($file);
                          $src_img ImageRotate($src_img,90,0);
                          ImageJPEG($src_img); 
                          ergibt bei mir Call to undefined function: imagerotate() in Zeile 4

                          btw. mal die Frage
                          Wäre von PHP-Gurus hier jemand bereit mir entgeltlich zu helfen und wenn ja, welche Summe schwebt euch so vor?
                          PHP
                          MySQL
                          Jetzt klicken & reich werden

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von JohnM
                            ergibt bei mir Call to undefined function: imagerotate() in Zeile 4
                            die funktion gibt es nicht. mehr steht da auch nicht.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von PHP.net:
                              the function imagerotate() is available when php is built with bundled gd. So this function won't be available when you (or your webhosting) build the php gd support with external gd packages, either from the distribution CD or from www.boutell.com.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X