Seite neu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite neu laden

    Ich habe zwei Frames.

    Im linke Frame ist die Navigation
    im Rechten Frame der Inhalt untergebracht.

    Meldet sich ein Benutzer an, kann er im linken frame sehen, ob er neue emails bekommen hat. Wenn er neue Mails hat, blinkt der Butten Post rot, wenn nicht, verharrt er stumm.

    Klickt der Benutzer nun auf diesen Button, erscheinen seine emails im rechten frame und der datenbankeintrag der ungelesenen mails wird in der spalte gelesen von false auf true gesetzt.

    Nun hat der Benutzer also keine neuen mails mehr - aber der Button blinkt immer noch rot, weil ja der navigationsframe nicht neu geladen wurde.

    Nun meine Frage:

    Gibt es einen Befehl, mit dem ich den navi-Frame kontinuierlich neu laden kann, ohne damit zuviel traffic zu verursachen

    Oder gibt es für das Problem gar eine elegantere Lösung ?
    Yeah !

  • #2
    Re: Seite neu laden

    Original geschrieben von DaGuertliz
    Gibt es einen Befehl, mit dem ich den navi-Frame kontinuierlich neu laden kann, ohne damit zuviel traffic zu verursachen
    warum?

    mauch aus dem target="rechterframe" ein target="parent" und steuere damit beide frames an
    Code:
    <a href="index.php?action=readmail" target="parent">Mails lesen</a>
    in der index.php kannst du ja abhängig vom parameter $_GET['action'] das geblinke abschalten und die mails anzeigen

    Oder gibt es für das Problem gar eine elegantere Lösung ?
    keine frames?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, eine sehr gute Idee !!!
      Hätte ich auch selber drauf kommen können ...

      Was habt ihr eigentlich alle gegen Frames ?
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DaGuertliz
        Was habt ihr eigentlich alle gegen Frames ?
        leider nichts effektives

        kannst aber, wenn du zeit und lust hast, mal lesen:
        http://www.subotnik.net/html/frames.html
        http://www.memowe.de/webauthoring/frames
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X