php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2004, 12:15
mdwld
 Newbie
Links : Onlinestatus : mdwld ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2
mdwld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mdwld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Visualisierung von Daten aus SQL

Hallo zusammen!

Ich befinde mich im Praxissemester meines Studiums. Meine Aufgabe besteht darin, Daten aus einer SQL Datenbank (MySQL) heraus zu ziehen und graphisch zu visualisieren. Ist das in PHP möglich? Muss ich eine komplett neue Anwendung schreiben, oder gibt es vielleicht open Source Anwendungen hierfür?
Die Grafiken sollten Soll und Ist Vergleiche, z.B. in Form von Balkendiagrammen, sowie Krisdiagramme ermöglichen bzw. darstellen können...
Bin für jeden Tip danbar!

MfG Marc
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 11-03-2004, 12:28
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich ist es möglich... es ist aber etwas schwieriger als du dir vielleicht vorstellst.
Z.B.: für Kreisdiagramme muss du dich mit einer spetiellen Imagebibliothek auseinandersetzen.

Andere Frage: Muss die Datenvisuallisierung im Inter-, Intranet erfolgen? Oder reicht dir wenn deine Daten aus MySQL in Exel importiert werden? Damit kann man wunderbar Diagramme zeichnen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-03-2004, 12:34
mdwld
 Newbie
Links : Onlinestatus : mdwld ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2
mdwld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mdwld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Visualisierung soll im Internet sichtbar sein. Es geht darum, dass Projektteilnehmer ihre aktuellen Zahlen alle 3 Monate via Internet in unsere Datenbank schicken, und wenn sie möchten direkt eine graphische Aufbereitung dieser Daten erhalten können. Mit einem Import in Excel habe ich auch schon geliebäugelt (vor allem weil ich mich da besser auskenne)...
Denk, dass diese Mehtode aber den Anforderungen nicht entsprechen kann... Also muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen... Weisst du wo ich Informationen her bekommen kann? Oder besser: gibt es vielleicht irgendwo schon etwas ähnliches was mir helfen könnte?

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-03-2004, 12:39
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenns um die grafische aufbereitung geht, könnte "jpgraph" dein freund sein
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-03-2004, 12:41
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok... also dann mußt du ein PHP - Script selber schreiben oder irgendwo finden. Aber die Erstellung von Diagrammbildern (z.B. im GIF Format) ist in PHP nicht einfach und benötigt spezielle Module, Bibliotheken auf dem Server.

Die Balkendiagramme sind da schon wesentlich einfacher zu handhaben, da die Bilder nicht mit PHP erzeugt werden müssen.

Also kann ich nur empfehlen PHP zu lernen oder was passendes zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-03-2004, 12:41
kill_bill
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kill_bill ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Meppen
Beiträge: 1.025
kill_bill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.aditus.nu/jpgraph/
__________________
(-:
Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
kostenloser Webkataloge-Assistent
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.