wo und wie setze ich das Cookie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo und wie setze ich das Cookie???

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem.
    Wie setze ich in die vorhandene Schleife die Cookieanweisung?
    Wenn der User den Cookie besitzt, soll er automatisch mit seiner Userdaten, Passwortkombination in die chatlogin.php geleitet werden. Danke für eure Hilfe

    PHP-Code:
     if ($logchk=="0")
    {
    ?>
    <form method=POST action="chatlogin.php">
    <table border=0 width=100% cellspacing=0 cellpadding=0>
    <tr>
        <td align=right><? echo $susername ?>:</td>
        <td><input type=text name=chatuser></td>
    </tr>
    <tr>
        <td align=right><? echo $spassword ?>:</td>
        <td><input type=password name=userpassw></td>
    </tr>
    <tr>
        <td align=right><? echo $sroom ?>:</td>
        <td><select name=chatroom>
        <?
        $db->query("SELECT * FROM chatrooms ORDER BY name");

        while ($db->next_record())
        {
                $room = $db->record[name];
                if(!eregi("sep_",$room))
                {
                        $db2->query("SELECT count(*) FROM chatusers
    WHERE room = '$room' AND active= '1'");
                        $chatters = $db2->result();
                        echo  "<option value=\"$room\">$room ($chatters $schatter)";
                }
        }
        ?>
        </select></td>
    </tr>
    <tr>
        <td colspan=2 align=center><input type=submit value="<? echo $slogin ?>"></td>
    </tr>
    </table> 
    </form>
    <?

    }//ende der wenn dann  Schleife

    else
    {

    echo "<center><font size=1>Login wurde Deaktiviert.</center></font>";

    }

    ?>
    Zuletzt geändert von Tim Taler; 17.03.2004, 16:37.

  • #2
    *zu Brainstorming verschieb*


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Am ANfang der Datei einfach auf Existens des Cookies prüfen, dann prüfenb ob die Daten korrekt sind dann weiterleiten mit refresh oder vorzugsweise header.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Ja und genau das check ich ja nich :-( wie übergeb ich die aus dem Cookie ausgelesenen Daten dann wieder? Normalerweise werden die eingegebenen Daten doch per Post übergeben.

        Kommentar


        • #5
          Bevor du da nicht ein paar Zeielnumbrüche einbaust, die das ganze Leserlicher machen, werde ich mir nichmal deine Frage durchlesen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Happy Nihilist
            Bevor du da nicht ein paar Zeielnumbrüche einbaust, die das ganze Leserlicher machen, werde ich mir nichmal deine Frage durchlesen.
            Oh, dann bitte ich hiermit höflichst um Entschuldigung.

            Hätte ich vorher gewusst, welch Qual Deine Augen durch diese Frage erleiden müssen, ich hätte mir nie erlaubt hier zu posten.

            Mal im ernst, so eine Antwort ist doch an Arroganz kaum noch zu übertreffen.

            Gott sei Dank bist Du allwissend und fehlerfrei.

            Wenn Du keine Lust hast auf (Deiner Meinung nach sicherlich auch dumme) Fragen zu antworten, dann lass es doch einfach

            PS: Wenn Dir in dieser Antwort wieder zu wenig Textumbrüche sind, geb einfach bescheid...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Tim Taler
              Mal im ernst, so eine Antwort ist doch an Arroganz kaum noch zu übertreffen.
              Scheinbar kennst Du mich noch nicht ... allerdings ist meine Arroganz nicht so grundlos ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                hm, das is ja alles schön und gut, aber ne fachliche Erklärung zu dem Thema wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

                Habs aber mittlerweile selber rausgefunden.

                Das Cookie ist im Header Bereich eingebunden.

                Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben

                Kommentar

                Lädt...
                X