Webseite mit Datenbank erstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite mit Datenbank erstellen

    Guten Abend,

    also ich überlege schon seit ein paar Wochen wie ich meine private Homepage angehen soll.

    Soll ich sie

    A, statisch machen
    B mit Datenbankanbindung

    Die Webseite soll einerseits für Freunde und Familie sein andererseits auch Lebenslauf,etc beinhalten für Beruf und Karriere.

    Dazu soll sie in 3 Sprachen sein.

    Im Forum sagten einige dass Daten die sich nicht ständig wechseln nicht in eine Datenbank gehören. Vertehen tue ich es aber nicht.

    Soll ich die Smarty Templates na de, en, jp ordnen ? Also in jedem Ordner die gleichen Templates aber mir anderen Überschriften,etc im statischen Teil ?

    Könnte mir mal jemand ein paar Tipps geben ?


    Danke

  • #2
    du machst eine klasse zur sprachauswahl.
    diese definiert eine konstante "LANG" ,it der du dann entscheidest welche sprache dies ist.

    anhand dieser konstanten wählst du, wie du schon sagst das template verzeichniss aus und, wenn du datenbankinhalte auch multilingual anbieten willst auch einen prefix für den tabellennamen.

    z.b. de_news_items, jp_news_items, und en_news_items.

    Es gibt noch andere Ansätze für multilinguale Seiten, unter anderem auch im smarty forum zu finden.

    Kommentar


    • #3
      Im Forum ?

      Bin gerade dort drin.
      Wo denn da ?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Da
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Re: Webseite mit Datenbank erstellen

          warum setzt du nicht die diskussion in deinem anderen thread fort, dort ging es doch schon um die gleiche thematik?

          *close*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X