php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-08-2004, 10:59
Lars70
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lars70 ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 4
Lars70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Synchronisierung Server/ Lokal- mysqlDB

Hallo Leute vom Fach,

mir fehlt so etwas wie ein Lösungsansatz für folgendes Szenerio:
Ursprünglich handelte es sich um eine Access-Datenbank, die ich via ODBC und MySQL-Treiber in MySQL-Tabellen (stolz) konvertiert habe. Habe Apache und PhpMyAdmin lokal und da sieht sie auch toll (viereckig) aus.

Aber es kann und soll doch wohl nicht sein dass:
Ich jetzt jedesmal, wenn ich diese DB lokal aktualisiert habe, ich die 25 Tabellen nun wieder in eine .txt/.csv Version konvertieren und über das Verwaltungstool meines Webspace-Providers (der bietet mir auch phpMyAdmin innerhalb meines Webspace-Verwaltungsbereiches) dort importieren muss.
Oder jede Eingabe a) lokal dann b) nochmal über die Online-Version der Seite machen muss. Nur weil ich das Verzeichnis nicht kenne, in dem der Webspace-Provider seine (und ist immer noch meine! Jawoll!) MySQL-Datenbank ablegt. (Im Übrigen ändern da z.T. Mitarbeiter etwas und die kriegen diese Doppelvariante eh nicht gebacken).

Habe meinen Provider angemailt, wie das mit einer ODBC-Verbindung (wie son FTP, abends, nachdem ich alle Atkualisierungen daheim eingegeben habe) geht. Antwort (in gewohnter support-Schreibe): "Das Problem ist wir erlauben bei MySQL keinen ANY zugriff, daher gibts nur die möglichkeit als localhost, sorry!"

Alle Welt hat mir erzählt, es sei so toll und wichtig, seine Access Datenbank sql-tauglich zu machen. Kann ich im Moment nicht erkennen.

Ich hoffe soviel Sachverstand vorgetäuscht zu haben, dass mein Problem zumindest thematisch einzordnen ist.
Und reiche Euch meine blinde Hand an der Datenautobahn.

Gruß Lars
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-08-2004, 11:23
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dump ziehen, per ftp hochladen und per PMA drüber bügeln. Das ist IMHO der gängigste Weg. Sonst such mal im Codeschnipsel, da gibt es einige WebFronendLösungen.
EDIT:
** verschieb zu BS **

Geändert von asp2php (20-08-2004 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-08-2004, 12:14
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht ist dies hier noch interessant http://www.mysync.de/
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.