Globale Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globale Variable

    Hi Leute,

    ich weiss ein ewig nevendes Thema, aber ich komme nicht weiter.

    Als Pseudo-Schutz verschlüssele ich alle meine Scripte und lege ins Hauptverzeichnis des Script eine Lizenzdatei.

    In Jeder PHP-Datei ist eine Zeile die bei vorhandensein der Scriptfile diesen Variablen per inculde übernimmt und auf Richtigkeit prüft.

    Das klappt auch alles wunderbar, aber bei 100 PHP-Dateien und mehr sehe ich auf Dauer ein Performanceproblem. Ich würde gern, wenn einmal diese Lizenzdatei von irgend einer Scriptdatei geprüft wurde die zukünftigen Abfragen unterbinden.

    If ($lizenz_check != "OKAY") {
    includen der Lizenzdatei mit Test der Lizenzvariablen
    }

    Jetzt könnte ich für die Variable $lizenz_check ja ein Session Cookie setzen, allerdings will ich das vermeiden. Habt Ihr Idden, wie ich bei richtigem Check eine globale Variable oder ähnliches setzen könnte die für alle Dateien vorhanden ist bzw. wie ich das Problem lösen kann?

    Thx!

  • #2
    if (!file_exists(date('dmY').'lizenz')) {
    lizenz_check();
    datei date('dmY').'lizenz') erstellen
    }


    ist dann wahrscheinlich genauso rudimentär wie der eigentliche check *g*
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hmmm, du prüfst das datum der datei, oder???
      damit muss der vorgang aber auch in jeder datei geprüft werden, das wollte ich allerdings vermeiden... noch ne idee???

      danke für die bemühungen...

      Kommentar


      • #4
        Falsches Forum! verschieb

        damit muss der vorgang aber auch in jeder datei geprüft werden, das wollte ich allerdings vermeiden... noch ne idee???
        lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn du es in einer Datei nicht einfügst, dann kannst die datei natürlich ohne Probs nutzen, ob mit Lizenz oder ohne. Alternativ: einfach in die config.inc oder so reinschreiben. Aber wenn ich da den schutz entferne, funzt natürlich auch wieder alles.

        da es eh nur ein pseudo-schutz ist, würd ich drauf verzichten. macht die sache eh nur unprofessioneller.

        Kommentar


        • #5
          okay danke erstmal.

          naja ein unprofessioneller pseudo-schutz ist es nicht unbedingt. jede datei ist verschlüsselt und für einen laien nicht einfach zu knacken. wie gesagt mit sessions wär es kein problem, ich dachte halt man kann irgendwie eine variable global für alle dateien des script setzen.

          mal sehen ob jemand ne idee hat, wie es one session zu bewerkstelligen wäre.

          Kommentar


          • #6
            define ???
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar

            Lädt...
            X