Kontaktformular mit PHP & HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular mit PHP & HTML

    Hallo!
    Ich gebe zu, dass ich in sachen PHP echt ein Noobie bin ,
    daher brauche ich mal eure Hilfe!

    Siehe Anhang!

    Ich hätte es gerne so, dass er dieses Formular mir per eMail schickt,
    aber das ich ein Template in HTML habe, wie die eMail ankommen soll:

    Also z.B. steht im Template für "Name" dann "%name%", er aber das per Mail dann mit der eingabe des Textes vom User ausfüllt. (Ich hoffe das ich jetzt noch alles verständlich aufschreibe)

    Sollte der User irgentwas vergessen haben einzugeben, soll er anzeigen was fehlt (vielleicht das über den Textfeldern steht, was fehlt.)

    Wenn dann alles "Ok" gegangen ist, man zu einer "ok.htm" Seite weitergeleitet wird.


    Ich wäre euch echt sehr dankbar für eure Hilfe!
    Macht`s gut...
    Werde dieses Board mal empfehlen!

  • #2
    Anhang

    Anhang...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Kann mir niemand helfen?

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie finde ich die Fragestellung so absurd ... als wenn jemand um ein Brainstorming zu seinem ersten "Hello world!" bittet ... mir fällt zu sowas nix ein ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Pappnase
          Kann mir niemand helfen?
          entweder du lernst ein Wenig (oder besser etwas mehr) php oder du beauftragst einen Programmierer (was etwas Geld kostet).
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            Re: Kontaktformular mit PHP &amp; HTML

            Original geschrieben von Pappnase
            Hallo!
            Ich gebe zu, dass ich in sachen PHP echt ein Noobie bin ,
            daher brauche ich mal eure Hilfe!
            du bekommst nur Hilfe, wenn du auch was selbst tutst, und das sieht man noch gar nicht in deinem Code. Das Motto dieses Forums ist "Hilfe zur Selbsthilfe", daher passt deine Bitte nicht so richtig rein

            Also, entweder zeigst du mal, was du bisher versucht hast, www.schattenbaum.net/php könnte dir eventuell dabei behilflich sein, oder du machst ein Jobangebot draus.

            Kommentar


            • #7
              Formularmailer umbauen

              EDIT:
              gewöhne dir bitte schnellstens das doppelposten ab, du ... pappnase.
              du hattest bereits einen thread zum selben thema offen, also bleib gefälligst auch in diesem.
              *zusammenführ*
              nächstes mal werde ich ein DP einfach löschen.
              wahsaga


              Ich habe hier ein Formularmailer,
              könnte mir jemand das so umbauen,
              dass ich in einer extra HTML-Seite (Template) die Empfangmail designen kann?

              Und wenn man das Formular abschickt, eine extra PHP-Seite (z.B. ok.php) mit einem Text wie "Die Email ist bei uns eingegangen!" & "folgende Eingaben haben sie gemacht: ...(Auflistung)" kommt.
              (Bisher ist alles in der einen Formular.php)

              Außerdem hätte ich gerne gewusst wie ich die Fehlermeldung per CSS-Style ändern kann. Bzw. wo ich die Class="Style" einbauen muss...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von wahsaga; 04.11.2004, 11:43.

              Kommentar


              • #8
                Ihr müsst eigentlich nur die TXT in PHP umwandeln dann sollte es schon gehen. (Also der Anhang)

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <font size="-2">Copyright (2001-2003) <a href="http://www.heddesheimer.de" target="_blank">Dipl.-IngMarian Heddesheimer</a><br><a
                  href
                  ="http://www.rent-a-tutor.com/tools/" target="_blank">Erstellen Sie Ihr eigenes Kontaktformular</a></font
                  Warum wendest du dich nicht an den Macher des Scriptes?
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    jep frag i mi auch ^^ ....naja i sag nur : fehlende grundkenntnisse...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bekam von ihn noch keine Antwort...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm , wäre ma ganz interressant, wenn du den php-code auch zum runterladen rausgeben würdest. Außerdem habe ich in deinem (sehr unübersichtlichen ) html code zwar ein </form> entdeckt jedoch kein <form action="datei.php" method="get"> oder sowas.

                        Das war meine prima Antwort!
                        Meine Omi wollte ich auch nochmal grüßen.
                        <<<<-><-><-><-><-><-><->>>>
                        |--------------------------------------------|
                        [color=grey]]If you happy and you know klapp your hands!!![[/color]
                        |--------------------------------------------|
                        [color=red]Ich denke, also bin ich[/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X