Suchen ... aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchen ... aber wie?

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ein Weblogscript schreiben, was modular erweiterbar sein soll. An sich ist das auch kein Problem, bis auf eine Kleinigkeit - die Suche.

    Ich möchte, wenn ich z. B. ein Forum oder ein Linkarchiv dazuprogrammiere nicht die Suchfunktion ändern und trotzdem die ganze Seite durchsuchen. Daher war meine erste Idee, einen Suchindex zu benutzen, indem nochmal alle Inhalte aufgelistet sind mit der dazugehörigen URL bzw. dem Querystring, der benötigt wird, die Seite aufzurufen.

    Mir persönlich stellt sich dann nur die Frage, ob das überhaupt sinnig ist, was ich mir da überlegt habe. Die Datenbank wird ja dadurch automatisch doppelt so groß. Ausserdem bin ich mir unschlüssig, ob ich komplette Text, Paragraphen oder einzelne Wörter in den Suchindex schreibe. Ich habe ja bei der Suche keine Möglichkeit genau die Tabelle abzufragen, in der die Daten stehen. Schon allein deshalb, weil das ganze ja mit Tabellen erweitert werden soll, die ich jetzt noch garnicht kenne.

    Vielleicht hatte ja schonmal ein ähnliches Problem und weiß dafür eine Lösung.
    Zuletzt geändert von S.Oliver; 08.12.2004, 18:35.
Lädt...
X